Hallo,
also bei mir sieht das dann so aus wenn ich den USB-Elm benutze...
ddt4all_.jpg
und so sieht es bei mir im Geräte-Manager aus...
elm.jpg
LG
Hallo,
also bei mir sieht das dann so aus wenn ich den USB-Elm benutze...
ddt4all_.jpg
und so sieht es bei mir im Geräte-Manager aus...
elm.jpg
LG
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ![]()
ja, sorry, das wurde bei den Updates von ddt4all dann irgendwann unbenannt und bis jetzt nicht weiter angepasst hier - du findest diese Einstellungen jetzt unter "Cluster/TDB"... (oder so ähnlich) ![]()
LG
Kann es sein, das Win 10 das Problem ist?
eher nicht - hab auch win10 auf meinem Laptop/Tablet... aber ich bin da angemeldet als Admin und hab z.B. Benutzerkonten-Steuerung komplett deaktivert... aber trotzdem sehr seltsam...
dazu aber nochmal eine wenngleich vielleicht auch sehr blöde Frage: du hast den ELM schon auch am Auto angesteckt bevor du dich mit ddt4all damit verbunden hast...??
LG
ich denke das ist es was TommyBee meint...
problem mit ddt4all.jpg
oder ansonsten gibt's ja die selbe Option auch bei der Desktop-Verknüpfung...
LG
ja, schwierig zu sagen woran es wirklich liegt... aber ist der ELM ist sicher auf COM3...?
Der Windows-Fehler ist dabei aber auch sehr eigenartig... ![]()
Hallo,
ok, war auch nur so eine Idee, dass das beim Kadjar auch klappen könnte mit DW... nein, ich hab diese Taste am Lenkrad auch nicht, und scheinbar hat der Koleos aber doch andere Steuergeräte verbaut... hab mir die Tasten fürs Lenkrad jedenfalls besorgt und werde das mit dem ACC-Tempomat jetzt beim Koleos bei Gelegenheit nochmal versuchen... ![]()
![]()
Die geschwindigkeitsabhängige LS-Regelung sollte mit ddt4all schon deaktivierbar sein... im selben Menü wo man es damals auch aktivieren konnte... ![]()
![]()
ESP kann man glaub ich nicht so einfach deaktivieren bzw. wäre da wohl auch eine Nachrüstung des Schalters dafür notwendig...
schätze ich mal... ![]()
LG
Hallo,
k.A., das ist nicht mein Tacho, aber schätze mal, dass da schon die km/h eingestellt sind... Das erste der zwei Fotos zeigt mein Tacho-Instrument - ohne Automatik, dafür mit Temp-Anzeige ![]()
![]()
Mein Tacho geht bis 260... ![]()
LG
Oh, ok, hab jetzt erst registriert, dass du ja den Life hast mit manueller Klimaanlage-Steuerung...
ich glaub da geht das leider nicht... ![]()
![]()
![]()
GLG
… hab mal die Rechnung rausgesucht... "Zusatzklimakit AAC Komfort" Art. 7711000421 ca. 220,00 inkl. MwSt.
https://renner-parchim.de/shop/de/klimakit-comfort.html
LG