Oh, ok, hab jetzt erst registriert, dass du ja den Life hast mit manueller Klimaanlage-Steuerung...
ich glaub da geht das leider nicht... ![]()
![]()
![]()
GLG
Oh, ok, hab jetzt erst registriert, dass du ja den Life hast mit manueller Klimaanlage-Steuerung...
ich glaub da geht das leider nicht... ![]()
![]()
![]()
GLG
… hab mal die Rechnung rausgesucht... "Zusatzklimakit AAC Komfort" Art. 7711000421 ca. 220,00 inkl. MwSt.
https://renner-parchim.de/shop/de/klimakit-comfort.html
LG
Weiß nicht mehr, aber die Werkstatt hatte mich damals gefragt ob ich das auch dazu haben will, wo ich für die Standheizung ein Angebot machen lassen hab... Und hab das natürlich dann direkt gleich auch noch mit reingenommen... ![]()
Glaub das ist ein Modul wo von Webasto kommt bzw. angeboten wird, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen... ![]()
![]()
LG
jep, aber erst seit Facelift-Modell 2019 ![]()
![]()
![]()
Hallo Groot,
ja ich glaub das ist leider so... Du würdest das das "Klima-Komfort-Plus-Modul" oder so ähnlich benötigen, damit das System dann bei Aktivierung der Standheizung automatisch in den richtigen Lüftungsmodus schaltet... Also Gebläse auf die Frontscheibe und volle Heiz- und richtige Stufe der Lüfter-Leistung...
Aber vielleicht könnte man dieses Modul noch nachrüsten... Kostenpunkt ca. 200 plus Einbau...
LG
Die hat im Vergleich eben nur der Koleos und (noch) nicht der Kadjar in egal welcher Phase.
Nein, das glaub ich nicht, aber es ist wohl ein gewisses "Radar-Kamera-Steuergerät" erforderlich, das z.B. mein Koleos hat (auch ohne den ACC-Tempomaten) und das ich eben auch beim Kadjar PH2 in ddt4all finden konnte... ![]()
![]()
LG
Ja stimmt - damit hat sich meine Vermutung mit "...vielleicht wird ja..." hiermit bestätigt… ![]()
Ich glaub ich muss mit meinem Koli mit V3.x mal dringend in die Werkstatt ![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Hallo,
ich möchte euch gerne mitteilen, dass es wohl scheinbar eine neue Funktion bei den neuen Modellen gibt und will euch das was ich/wir im Koleos-Forum herausgefunden habe(n), hier nicht vorenthalten... ![]()
![]()
Es geht um Distance Warning (DW) - das kann man jetzt im Tachodisplay anzeigen lassen und ich denke, dass das beim Kadjar PH2 auch funktionieren könnte (falls der das nicht eh schon serienmäßig hat
)
so sieht das ganze dann aus nach Aktivierung und als Beispiel in Aktion...
IMG_20191105_1841318.jpg
20191104_075857_resized.jpg
und mittels dieser Einstellungen kann diese "Abstands-Warnung" aktiviert werden...
DistanceWarning beim Kadjar PH2.jpg
direkt darunter könnte man auch die "Fußgänger-Erkennung" noch aktivieren - aber weiß nicht ob das wirklich geht... ![]()
![]()
hier noch die Einstellung für das Tacho-Instrument...
DistanceWarning bei Kadjar PH2.jpg
LG
Cheesy
Ok, freut mich wirklich, dass es dann doch geklappt hat...
mit der V7 ![]()
![]()
Und alles andere was du bemängelt hast? Funktioniert hoffentlich auch?? ![]()
GLG
Das klingt aber doch sehr nach einem missglückten Update-Versuch auf V7.x... ![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, dass die das doch noch retten können - sonst brauchst du auch ein neues RLink...
Bei mir hat's damals glücklicherweise noch geklappt beim 2. oder eher 3. Versuch - viel Zeit lassen, und nach der 1. Update-Phase das System in den Ruhe-Modus versetzen, bevor das Update mittels "Renault-USB-Stick" weiter geht... ![]()
sollte aber natürlich eigentlich nicht deine Sorge sein... ![]()
Ich hoffe echt, dass die da nochwas draus machen können... ![]()
LG