Beiträge von Cheesy

Ok, iInteressant, vor allem da es ja scheinbar immer es nur ein paar wenige betrifft... gut, bei denen wo nur immer Radio hören fällt es wahrscheinlich nicht auf und eine gewisse Dunkelziffer wird es auch noch geben...
    Trotzdem sehr sehr eigenartig... :huh: liegt es doch an gewissen USB-Sticks... ?(

Das mit den Ordnern müsste aber funktionieren wenn man bei der Musikwiedergabe im Kontextmenü auf die Option "alles abspielen" (oder so ähnlich) geht... zumindest war das bei mir immer so - auch schon früher mit der V2.x...
    Aber ok, bei mir gabs auch nie Probleme, dass die letzte Musik-Quelle nicht wieder weiter abgespielt wurde... :huh:^^:saint:

Hallo @demo1
    oje, ok, das ist schon mal 1 oder 2 Leuten hier passiert glaub ich... ja genau, da brauchst du die Software ddt4all und wie "Traubenzucker" gesagt hat, natürlich dann einen OBD2-Adapter und nen Laptop...
    und dann musst du so zu sagen das RLink neu programmieren und alle Daten eingeben und aktivieren...
    https://www.kadjar-forum.de/in…erser-Fahrzeug-Parameter/

Aber eins nach dem anderen... sag einfach bescheid, wenn du alles zusammen hast - das werden schon auch wieder hinbekommen... :m0006:

LG
    Cheesy

Hallo,
    Glückwunsch zu deinem Kadjar - grade abgeholt und schon am Basteln... das gefällt mir :thumbsup:
    ja, Plug and Play prinzipiell schon (Anpassung am Steuergerät könnte noch nötig sein) - also das umstecken der Scheinwerfer ist wohl noch das einfachste an der ganzen Geschichte... der Ausbau aber mit Sicherheit nicht, und von den möglichen Kosten für die LED-SW wie "Sauerländer" schon gesagt hat, mal abgesehen...

LG

Kann ich auch die hier nehmen? m.pkwteile.de/stabilus/294486?…ycF0KI3Z5nCQaAox7EALw_wcB

ja, kannst du... aber die passenden Halterungen bzw. Kugelköpfe sind halt nicht dabei... aber die werden dann trotzdem nicht die Welt kosten und damit hättest du eine günstige Alternative... :thumbup::)

LG

Gibt's hier noch mehr User, die beschlagene Voll LED Scheinwerfer haben?
    Ist das ein allgemeines und bekanntes Problem?

ja und ja...
    https://www.kadjar-forum.de/in…werfer%2Bfeucht#post48604
    bei einigen, wie bei mir auch, wurden da sogar auf Garantie/Kulanz die Scheinwerfer ausgetauscht... hat aber nicht lange was gebracht und wurde dann auch nicht mehr gemacht, weil es wohl "Stand der Technik" ist wie der Bericht von Ingo auch aussagt... :rolleyes:;(X/

LG

dann geh ich mal zum freundlichen und hack da mal nach.Im stand hört er sich ja ganz normal an und laut ist das auch nicht nur ich hör bei teillast etwas so bei 1800u

ok, das ist dann in Etwa da wo der Turbo einsetzt bzw. das volle Drehmoment hat... das einzige was ich genau da hatte war eine gewisse Dröhung bzw. Vibrationen vom Motor die sich gerne auf den Innenraum übertragen haben...
    Aber es kann eben sicherlich nicht schaden, das besser abzuklären... Probleme mit Kettenspanner etc. sind ja nicht ausgeschlossen... wobei ich natürlich nicht hoffe, dass es wirklich was Ernstes ist... :)

Ich Weiss definitiv das ich etwas im Tacho angezeigt hatte was mit Meter angezeigt wurde zb 80m 90m 100m und vlt weist du was dieser weiße Pfeil bedeutet

Mir ist so eine Anzeige überhaupt nicht bekannt - selbst jetzt im Koleos wo ich ja den Abstandswarner aktiviert hab, zeigt der den Abstand in Sekunden an und nicht in Metern...
    war das vielleicht die Navigations-Anzeige - in so und soviel Meter abbiegen oder so... :huh:?( ansonsten keine Ahnung...

LG

Hallo,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem "Neuen Alten" :) oder so ähnlich... ^^

Ok, also zu den Assistenz-Systemen - das einzige was du auch optisch im Tacho-Display siehst wäre der Spurhalte-Warner... der Tot-Winkel-Warner ist eben "nur" in Form von den orangen LEDs in den Spiegeln und einen Abstands-Warner gibt's nicht beim Kadjar (zumindest definitiv bei dem Baujahr nicht) der hat "nur" einen Notbrems-Assistenten, der sich aber eben auch nur im Notfall meldet...

Motorgeräusche würde ich schleunigst überprüfen lassen... inwieweit das normal ist oder nicht, kann man ferndiagnostisch ja nicht wirklich feststellen... ein gewisses Klackern und gewisse andere Geräusche sind schon normal... und würde auch überprüfen lassen ob die Stirndeckeldichtung schon mal gemacht wurde - das ist leider definitiv ein Schwachpunkt bei diesem Motor...

LG
    Cheesy