Hi,
nein, du müsstest natürlich AA vorher auch erst freischalten - was aber relativ einfach geht über den Developer-Modus... ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
ok, das heißt, dass dein neues RLink (wahrscheinlich mit V7.x) auch Android-Auto und CarPlay fähig sein sollte... bringt dir persönlich halt leider nichts mit dem iphone...
man kann ja so dann "nur" AA aktivieren...
Du müsstest dann noch das richtige "USB-Anschluss-Modul" (wo hier im Forum schon diskutiert wurde) organisieren und einbauen, dann könntest du wohl auch CP aktivieren und nutzen...
LG -
Hallo,
hier im Beitrag 20 siehst du das Menü wo du das umstellen kannst mit der Videofunktion...
https://www.kadjar-forum.de/in…Modus/?pageNo=2#post52421Die Audio-Wiedergabe erfolgt aber immer über die Lautsprecher - der Kadjar hat keine andere Anschluss-Möglichkeit und soweit ich weiß auch keine Musik-Wiedergabe auf Bluetooth...
LG
-
Hallo,
willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
Ok, es läuft aber beim Telefonat auch keine Musik im Hintergrund... also entweder navigieren ODER telefonieren...

aber du könntest vielleicht deinen Gesprächspartner stumm schalten um dich auf die Straße zu konzentrieren...

LG
-
Ok, das ist dann doch wieder was neues... Also fassen wir nochmal zusammen:
Ölwechsel ist eigentlich alle 30.000km, wenn aber jetzt in einem Jahr mehr als 15.000 gefahren werden, wird der Ölwechsel mit Wartung A gemacht, weil bis zur nächsten Wartung, welche dann eigentlich die Wartung B inkl. Ölwechsel wäre, dann aller Voraussicht nach mehr als 30.000km auf dem Tacho wären...
und der "Ölgütesensor" würde unter Umständen wohl nur dann erst Alarm schlagen, wenn innerhalb eines Jahres schon knapp unter 30.000 km gefahren wurden - denn da könnte es sein, dass man von der Sensorik mittels Anzeige im Display beispielsweise schon nach 20 od. 25tkm zum Ölwechsel geschickt wird, anstatt erst nach einem Jahr oder erreichen der 30.000km...
Das alles kann man verstehen, muss man aber nicht - doch es ist halt wie es ist...
und so fahre ich halt jährlich zur Wartung und vertraue darauf, dass die Werkstatt das richtige für mich und mein Auto macht, und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Intervalle, zwecks etwaiger Garantieansprüche, alles ordnungsgemäß und korrekt ausführt...
-
Das Lautsprecher-Set ist verkauft...
-
Das haben wir ja schon öfters hier diskutiert, aber ich finde eigentlich auch das ist nur ein Schmäh...
das wird ja "nur" gemacht, weil angenommen wird, dass die 30.000 bis zur nächsten geplanten Wartung in einem Jahr dann überschritten sein würden... aber man könnte ja trotzdem erst die 30.000 fahren und dann halt nur zum Ölwechsel kommen - also nur als Beispiel... oder z.B. auch jetzt die Wartung machen und beim nächsten Reifenwechsel erst den Ölwechsel... und wer sagt überhaupt, dass man nicht nächstes Jahr vielleicht nur 12.000km fährt...
Wobei ja vor allem bei viel Kurzstrecke natürlich ein verfrühter Ölwechsel definitiv nicht schadet...Bei anderen Autos gibt es da ja flexible (Öl)-Services, aber scheinbar nicht so bei Renault...

-
Hallo Florian,
hab dich mal hier mit rein geschoben...
ja, gemacht wurde das wohl schon selbst - aber ich glaub nicht, ohne dass der Kadjar in den Wartungsmodus gesetzt wurde...
man kann ja theoretisch die Feststellbremse manuell lösen und diese sollte dann auch so bleiben - aber da drauf vertrauen würde ich dann doch nicht... also ich würde sicherheitshalber das schon mit Hilfe des Wartungsmodus erledigen...
ein OBD2-Adapter kostet nicht die Welt und die Software gibts hier im Forum als Download...

LG
-
Hallo,
was soll ich tun...? nach der ersten halben Antwort alles raus löschen...
Also bitte - bleiben wir hier beim Thema Kadjar und von dessen Starter die mindest benötigte Stromversorgung!!

LG
-
Das liegt wohl an der geänderten Heckschürze - also zumindest hat das Facelift einen um 2,4cm längeren Überhang hinten lt. technischen Daten...
auszug technische Daten.jpg
das hilft dir jetzt zwar auch nicht und die AHK ist ja prinzipiell auch freigegeben für das FL und kann ja problemlos montiert werden... Aber die paar cm machen scheinbar dann bei gewissen Hänger-Kupplungen doch nen Unterschied...