Beiträge von Cheesy

Ja, denn wenns ganz blöd kommt, dann bleibt vorerst mal das Diplay schwarz oder bringt nur noch ne Fehlermeldung...

Prinzipiell kann man es natürlich trotzdem machen, aber die Vorteile bzw. Möglichkeiten was man damit machen kann halten sich, wie Skifan gesagt hat, echt in Grenzen...

Eigentlich der einzige "Vorteil" (wenn man das so nennen will) ist dann, dass man halt mit einem Tastendruck bzw. Touch zwischen 5 verschiedenen voreingestellten Modi wählen kann, wo halt dann dementsprechend Tachostyle und Farbe geändert werden - das war's... und der aktive Modus steht halt dann unten rechts im Tacho-Display... Aber im RLink-Menü gibt es für den Kadjar keine richtige Darstellung, da kommt dann glaub ich ein Clio oder so als Schema...

LG

Hallo Pogo,
    ok, also du hast ein Problem mit deiner Kupplung...
    das was du hier beschreibst klingt aber eher nach Um- und Eingewöhnung und nicht unbedingt nach einem Defekt... Ferndiagnose ist aber natürlich schwierig... :| wenn du wegen dem Knarzen aber sowieso mal in die Werkstatt fährst, dann kann du das ja auch gleich mit zur Sprache bringen, vielleicht hängt das auch irgendwie doch zusammen... ^^

LG

Ja, war ja auch nur mal so eine Vermutung ins Blaue, die vielleicht eine gewisse Tendenz erklärt...
    zumindst war/ist mein Verbrauch auch überdurchschnittlich hoch, wie man bei mir im Spritmonitor sieht - kommt halt auch von viel Kurzstrecke und viele Fahrten innerhalb vom Ortsgebiet oder Stadtverkehr... :rolleyes:X/;(^^

Ok, das hab ich mir fast gedacht... Natürlich sind die 9 Liter trotzdem viel, aber dass in der Einlauf-Phase der Motor mehr verbraucht, als dann später mit mehr Tkm, das ist halt schon ganz normal...
    Und fährst du auch öfters mal längere Strecken auf Landstraße oder mehr nur Kurzstrecke und "Stadtverkehr"...?

Das ist ja auch mal eine eigenartige Aussage - es gibt doch nur die "Europa-Karte" 8|
    und die installierte Karte ändert sich doch nicht einfach, nur weil der "Map-Update-Service" nicht mehr aktiv ist... :huh: Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was da bei deinem RLink falsch läuft oder wo bzw. was da der Fehler sein könnte... ?(
    einfach nur eigenartig... :| vom schlechten Kundenservice in den letzten Tagen mal abgesehen... X/