Beiträge von Cheesy

Tucson, Tiguan, X-1 und Duster sind beispielsweise noch heftiger abgerutscht... :huh: ist leider ein generelles Problem und nicht nur SUV, aber ja, Renault und da vor allem auch der Kadjar sind davon leider auch schlimm betroffen... :|

Hallo Rainer,
    also die rote LED und der Summer gehen an, wenn man am Seilzug zieht und der Haken entriegelt ist... sobald das Ding eingerastet ist egal ob unterm Auto oder in nutzbarer Position ist wieder Ruhe und die LED ist aus... so war das zumindest bei mir damals beim Kadjar… ^^

Aber ich denke, dass das sonst auch ohne dem funktionieren würde/wird... :)
    LG

Hallo Stevie,
    ich befürchte fast da hast du beim Kadjar echer schlechte Chancen... wie du ja schon gesagt hat, sind da irgendwie andere Steuergeräte verbaut... aber prinzipiell wäre ansonsten die technische Voraussetzung wohl eigentlich gegeben, also in Bezug auf alle anderen Bauteile...
    DW funktioniert ja eben leider auch nicht beim Kadjar - warum auch immer ?(
    ist wohl auch ähnlich beim adaptiven Tempomaten... X/

Aber das hier muss ich direkt mal bei meinem Koleos versuchen, den aktiven Spurhalte-Assistenten hatte ich noch garnicht auf dem Schirm... :rolleyes:^^

LG

warum schließen sie nicht wenn man auf einem Bein vom Auto weghüpft

Nein, das hat beim 1. Kadjar so immer ganz gut funktioniert, und vorher musste man halt nur dran denken die Fenster zu schließen... :m0008:

Aber interessant und schön zu hören, dass das jetzt endlich mal geändert und zumindest beim Kadjar PH2 dann auch an die "echten" Renaults angepasst wurde... :thumbsup::thumbup:
    LG

Oder vielleicht kann es auch helfen einfach mal die ECO Taste zu aktivieren und wieder deaktivieren... Oder ein anderes Profil auswählen und dann wieder das gewohnte... :)
    Eventuell geht das wenn es richtig gespeichert war und dann neu aufgerufen wird... Bei mir funktionierts meistens so... :thumbsup:

und ansonsten hilft nur, alles neu einzustellen wie Schibbahner gesagt hat... ^^

Kann mir jemand die Maße Höhe und Breite der Heckklappenöffnung sagen?

Hallo,
    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...

Ich will jetzt garnicht lange mit der Suchfunktion kommen, und hab dich daher hier mal drangehängt... denke die Maße vom Kofferraum wurden nicht geändert beim Facelift...

LG

Naja, eigentlich sollte man ja meinen, dass das leichter/besser gehen würde/sollte als zwischen zwei unterschiedlichen Modellen...
    wie gesagt, hats ja bei mir damals nicht geklappt - da kam irgendeine Meldung von wegen nicht kompatibel/nicht möglich oder so...

echt wieder mal eigenartig...