keine Ahnung - jedenfalls ist das kein Schlüssel der "normalerweise" zum Kadjar gehört... vielleicht ist es auch der Briefkastenschlüssel vom 1. Besitzer... weiß ich doch nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
waren ja nur mögliche Ideen... ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
sehr eigenartig... hat der ne abnehmbare Anhänger-Kupplung... wüsste nicht, was das sonst sein sollte... oder irgendwas anderes nachgerüstetes... ne Dachbox oder einen Safe im Kofferraumboden...
k.A. 

-
Das klingt ja nach dem perfekten Open-Air Flitzer für schöne Sommertage...

Aber ohne jegliche Historie ist es wohl echt schwierig, das zu überprüfen was am Km-Zähler steht... geschweige denn, nen Wartungs-Stau oder etwaige sonstige Unzulänglichkeiten aufdecken oder prüfen zu können...

Aber eines hab ich schonmal rausgefunden - um in ddt4all beim Megane II zurecht zu kommen, braucht man definitiv besser französisch Kenntnisse...
Megane II.jpg -
Hallo,
ok, also können wird man das sicher... aber wo, bzw. ob das dann dem reellen km-Stand entspricht, oder ob dann der womöglich manipulierte km-Stand dann da auch übernommen wird und man wieder nicht mit Sicherheit sagen kann was Phase ist, das weiß ich auch nicht...Aber hab da mal was entdeckt... müsste man sich halt mal ansehen wenn man mit dem Auto verbunden ist...
Bordcomputer.jpg
und aber ob diese Information so bei jedem Modell zur Verfügung steht, kann ich natürlich auch nicht sagen...
um welches Modell genau würde es denn gehen...? -
ok, war nur so eine Idee... aber das wäre dann abgesehen vom prinzipiellen Modell-Unterschied nochwas das hier vielleicht bei den Anzeigen im Tacho mit rein spielen könnte, und was der Kadjar ja definitiv nicht hat...
wie gesagt, fällt mir ansonsten auch nichts anderes dazu ein...LG
-
Hab zwar auch ein Android, aber ich glaub, dass dieser Punkt da auch nur aktiv ist mit nem iphone, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre...
Aber keine Ahnung was man da dann sonst noch alles so machen kann... -
Wirklich komisch.
ja echt... Hast du eigentlich "Multi-Sense"...? -
Hallo,
ok, aber soweit ich das hier sehen und verstehen kann geht das nur bei "Easy-Link" Systemen, wie im brandneuen Clio oder Captur oder Zoe... also definitiv nicht mit dem RLink2... leider... -
ok, ja, sollte da genau auch so funktionieren, würde man zumindest meinen...

hast du ev. auch die verschiedenen Steuergeräte-Versionen versucht... weiß jetzt nicht was da beim Megane alles so kommt, aber "Cluster 15-40 v.3.20..." ist beim Kadjar definiv nicht die einzige verfügbare... vielleicht sonst mal mit "JFC v2.3.." oder was halt sonst verfügbar ist... könnte ja sein, dass eine andere Version dann richtig anspricht... da gabs doch beispielsweise bei den Rad-Nav-Versionen beim RLink ja auch schon mal Unterschiede...
wäre halt noch ein Versuch... ansonsten hab ich auch keine Ahnung...

-
Hm, ok, versteh ich auch nicht... könnte aber schwören, dass das schonmal wer hier so wegprogrammiert hat...
nicht, dass das was ändern würde, aber rein aus Interesse - welchen Kadjar hast du genau...?