Beiträge von Cheesy

Hi,
    oje, ok, also ich nehme das jetzt gleich lieber mal sämtlichen anderen hier im Forum vorweg...
    ist zwar OT, aber dein Renault-Händler ist scheinbar leider auch echt ein Idiot, und da kann aber Renault nichts dafür...

Ich nehme mal an das ist immer noch der selbe wo du Firmenwagenmäßig-bedingt hinfahren musst, also hoffe ich mal, dass das so ist...
    kannst du deinem Chef nicht mal verklickern, dass die da null Ahnung haben und du zu einem anderen Vertragshändler fahren willst... kann doch wohl nicht sein, dass die da in Wien und Umgebung alle keinen Tau haben...

Geht das über die OSD2 Schnittstelle wieder auf "Mid" zu stellen?

Hallo,
    ich weiß zwar auch nicht warum das für viele so verführerisch ist :rolleyes: Aber ja, mit einem OBD2-Adapter und mittels der Software ddt4all kann man das am einfachsten wieder zurückstellen auf die richtige Anzeige... :m0010:^^

LG

Ja, einen Versuch ist es jedenfalls mal wert... :) :m0007:

Hab dich jetzt hier mit reingezogen, wo du ein paar Beiträge weiter oben siehst, was da beispielsweise so alles Überwacht wird vom System... Aber wie gesagt, würde ich mit dem Versuch die Batterie einfach mal vollständig zu laden, halt als 1. anfangen... ^^

LG

Hallo,
    ok, ich nehme an du hast ja den Kadjar PH1 BJ 2017 - könnte doch ev. sein, dass die Batterie etwas schwach ist, oder irgendein anderer überwachter Parameter nicht passt... bis hin zur Möglichkeit, dass der Vorbesitzer das vielleicht dauerhaft deaktiviert hat... ?(

Aber irgendwo muss man ja mal Anfagen - also falls du das noch nicht gemacht hast, und weil es einfach und naheliegend ist, würde ich mal die Batterie über Nacht anhängen... und ansonsten dann andere mögliche Ursachen überprüfen...

LG

Ah ok, aber DW hab ich beim Koleos genau nach dieser Anleitung schon erfolgreich aktivieren können... und im Scenic geht das nicht...?? auch sehr mysteriös... :huh:X/ Da soll noch einer durchblicken... :rolleyes::|

Aber hast du bei den FCAM-STRG. alle durchprobiert... ich glaub, dass ich da auch mehr Anläufe gebraucht hab... da gibt's doch mehrere Versionen zur Auswahl wenn ich mich richtig erinnere... genau... sonst vielleicht bei allen mal versuchen zu aktivieren... :)
    FCAM.jpg
    Wobei du das wahrscheinlich eh auch schon versucht hast... :saint:^^

LG