Hallo Wolf,
manchmal empfiehlt es sich, auch die anderen Beiträge zu lesen und nicht alles einfach weg zu klicken... 

Also ich hab dich mal hier mit rein geschoben, wo es ja vor 1-2 Tagen erst auch quasi um das selbe Thema ging...
Und ansonsten gibts auch noch irgendwo ganz einen eigenen Thread wo es nur um das Update von V2.x auf V7.x geht... 
Was dazu führte das ich die durchaus gut funktionierende Schildererkennung ausschalten musste da mir jedesmal wenn ich mal 3 km/h drüber war der "Blubb" eingespielt wurde.
Das konnte man aber auch getrennt ausschalten in den akustischen "Warn-Einstellungen".... Schildererkennung und optische Warnung blieb dann trotzdem... nur die Toleranz von grade mal 3km/h lässt sich ja leider nicht ändern...
Bei den anderen Sachen hast du recht... ja andere Uhr und viel wichtiger, insgesamt mehr Einstellungsmöglichkeiten, vor allem Audio-Einstellungen - da gibts auch im Navi-Menü ein paar neue Punkte... 
Wegen dem Kartenupdate musst du dich wohl gedulden bis Kollege-Frankreich mal was zu Wege bringt... oder einfach so lange nerven, bis sich was bewegt... 

LG
Cheesy