Beiträge von Skifan

    einen Live Tce 140 als Neuwagen nimmt für 23.833,62 € und das ganze über die Reiterliche Abwickelt mit einem Rabatt von 22%

    Sorry, laut der Liste auf der Seite der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ist die Life Version beim Kadjar und auch anderen Modellen ausgeschlossen von dem Rabatt.


    PS
    Wenn ich nicht ganz falsch liege sind die Nachlässe als ACE Mitglied nochmal deutlich besser.

    ...ein treuer Renault-Fahrer - seit 1967

    Respekt, das wäre bei mir das ganze Leben. :thumbup:
    Es gibt/gab einige User hier, die mit der Kombination kleiner Diesel/EDC sehr zufrieden waren.
    Ich liebe bei meinem 1.6er Diesel das stets üppige Drehmoment und den niedrigen Verbrauch.


    Mein Vorschlag an dich: Fahre ein paar Modelle zur Probe und bilde dir selbst eine Meinung was für dich am besten ist.
    Wenn es ein Benziner wird, dann nimm die neuere Generation mit GPF, das bringt etwas mehr Zukunftssicherheit.

    Ja, die grüne Plakette gibt es für Euro 6. Habe sie selber am Fahrzeug, allerdings mit dem 1.6er Diesel ebenfalls laut Signatur aus Baujahr 2016.


    Was unsere "kluge" Politk oder klagewütige Vereine uns in Zukunft bescheren weiß momentan niemand.
    Deswegen hat man sicher auch dem Koleos einen Benzinmotor mittlerweile verpasst...

    Dein Diesel aus 2016 bekommt sicher keine grüne Plakette (falls das für Dich wichtig wäre), und ist daher nur schwer wieder zu verkaufen.

    Das ist Quatsch. Schlechter als Euro 6 gab es die Diesel nie beim Kadjar Baujahr (2016).
    Somit gibt es natürlich auch die grüne Plakette.


    Der Preis von 14.888€ Für das Modell erscheint mir allerdings als zu hoch.
    Empfehlen würde ich ein Modell ab März 2017 mit ausgelieferter 3er Software inclusive Android Auto/Apple CarPlay.


    PS
    Bin selbst wie Volker oben vom Scenic gewechselt, auch ich vermisse Ablagen, Staufächer und die Klapptische an den Rücksitzen.
    Und beleuchtete Fensterheberschalter. Die gab es erst beim Facelift ab Ende 2018.

    Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee die automatische Parkbremse zu deaktivieren.
    Wenn ich beim Schaltgetriebe vergesse einen Gang einzulegen kann das Fahrzeug genauso wegrollen ohne eine (dann manuell) angezogene Feststellbremse.
    Das trifft also nicht nur auf Automatikfahrzeuge zu.


    Weiterhin besteht die Gefahr, dass ein nicht informierter Fahrer über die Deaktivierung die Feststellbremse (beispielsweise Werkstattbesuch) nicht manuell anzieht.


    PS
    BA - Bremsassistent hat nichts mit der automatischen Feststellbremse zu tun.