Beiträge von Skifan

Ja, die grüne Plakette gibt es für Euro 6. Habe sie selber am Fahrzeug, allerdings mit dem 1.6er Diesel ebenfalls laut Signatur aus Baujahr 2016.

Was unsere "kluge" Politk oder klagewütige Vereine uns in Zukunft bescheren weiß momentan niemand.
    Deswegen hat man sicher auch dem Koleos einen Benzinmotor mittlerweile verpasst...

Dein Diesel aus 2016 bekommt sicher keine grüne Plakette (falls das für Dich wichtig wäre), und ist daher nur schwer wieder zu verkaufen.

Das ist Quatsch. Schlechter als Euro 6 gab es die Diesel nie beim Kadjar Baujahr (2016).
    Somit gibt es natürlich auch die grüne Plakette.

Der Preis von 14.888€ Für das Modell erscheint mir allerdings als zu hoch.
    Empfehlen würde ich ein Modell ab März 2017 mit ausgelieferter 3er Software inclusive Android Auto/Apple CarPlay.

PS
    Bin selbst wie Volker oben vom Scenic gewechselt, auch ich vermisse Ablagen, Staufächer und die Klapptische an den Rücksitzen.
    Und beleuchtete Fensterheberschalter. Die gab es erst beim Facelift ab Ende 2018.

Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee die automatische Parkbremse zu deaktivieren.
    Wenn ich beim Schaltgetriebe vergesse einen Gang einzulegen kann das Fahrzeug genauso wegrollen ohne eine (dann manuell) angezogene Feststellbremse.
    Das trifft also nicht nur auf Automatikfahrzeuge zu.

Weiterhin besteht die Gefahr, dass ein nicht informierter Fahrer über die Deaktivierung die Feststellbremse (beispielsweise Werkstattbesuch) nicht manuell anzieht.

PS
    BA - Bremsassistent hat nichts mit der automatischen Feststellbremse zu tun.

Als Hausmittel gegen Gerüche helfen auch Kaffee oder Waschpulver in einer Schale beispielsweise über Nacht ins Auto gestellt.
    Aber nicht zu lange drin lassen, die ätherischen Öle vom Kaffee werden im Laufe der Zeit ranzig und Waschpulver zieht Feuchtigkeit an und verklumpt.
    Eine gründliche Reinigung des Innenraums ist natürlich vorausgesetzt.

Sollten alle Hausmittel nichts bringen hilft wahrscheinlich letztlich nur eine Ozonbehandlung beim Profi für ca. 100€.

Insbesondere wenn man wohnhaft Nähe der Ostgrenze Deutschlands ist und sein Auto vor seinem Haus parkt

Dann mache ich vielleicht was falsch.
    Unsere Renaults stehen seit nun mehr 21 Jahren vor der Haustür, seit 12 Jahren Modelle mit KeylessGo.
    Man ist von uns in etwa 5 Minuten auf der Autobahn und 15 min später über die (Ost)Grenze.

Jetzt ratet mal, wieviele Autos von Renault wir eingebüßt haben?
    Genau, kein einzigstes von denen.
    Auch einer der Gründe, weshalb wir diese Marke fahren.

Dass dieses, ich nenne es mal Klischee, auf andere Marken und Modelle in Grenznähe zutreffend sein mag will ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen.
    Wir sind aber hier das Kadjar Forum und da finde ich Angst vor Diebstahl völlig unbegründet.
    Das ist meine Meinung, aber bitte gern jeder wie er möchte.
    Zumindest hier im Forum kann ich mich bisher an keinen geklauten Kadjar erinnern...

Vandalismus oder Fahrerflucht machen mir da viel eher Sorgen weil ich damit viel öfters bereits als Geschädigter zu tun hatte.

PS
    Ein Fahrzeug wurde mir doch mal gestohlen. Ein (ost)deutsches Modell.

Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.
    Es gibt bereits zum Thema genug zu lesen, beispielsweise hier.

Man findet auch noch andere Beiträge...

Persönlich habe ich die aus dem Original Zubehör verbaut, Bilder sind in der Galerie (links unter meinem Profilbild auf Bilder klicken).
    Es gibt häufig Aktionen entweder über MyRenault oder direkt beim Händler mit Nachlässen auf Zubehör.
    Ich habe so einen Gutschein damals genutzt.
    Auch mit der reduzierten Mehrwertsteuer spart man in diesem Jahr noch ein paar Euro.