Renault hat für den Kadjar den Nissan QQ nun mal als technische Basis genommen.
Auch wenn das der ein oder andere scheinbar nicht gerne hört.
Deswegen ist aus meiner Sicht ein Vergleich völlig legitim.
Beiträge von Skifan
-
-
Fehlermeldung kann auch nur das AH auslesen.
Das stimmt so nicht, es gibt mittlerweile genügend bezahlbare Geräte für den Hausgebrauch um das selber tun zu können.
In wie fern das gut oder schlecht ist lasse ich jeden selbst für sich beurteilen.
@Ingo
Bei dem geringen Preis mache ich keine Welle wegen Reklamation. Ist am Ende mehr Aufwand mit zurück schicken und und und.
Die Originalen funktionieren schließlich auch. -
Alternativ einfach in der "Spur bleiben".
Dann gibt es auch keinen Alarm.
-
Warte nur ab, wenn der erste Fußgänger vorbei geflogen kommt vom Haubenlifter...
-
Es ist aus meiner Sicht kein Eingriff in die Konstruktion, da die originalen Halterungen und Befestigungen der Haube nicht verändert werden.
Mein Händler hat eine andere Aussage getroffen bei Fahrzeugübergabe, er sagte, dass der Kadjar das einzigste Auto in der aktuellen Fahrzeugpalette von Renault sei ohne Lifter und das dieses an der Zusammenarbeit mit Nissan läge, da es ja zu 60 % ein QQ sei oder umgekehrt...Thema Fußgängerschutz:
Ich denke, solange die Gasfedern nicht so stark dimensioniert sind, den Fußgänger auf der Haube über das Dach zu katapultieren sollte alles im grünen Bereich sein.
-
Meine haben den Winter nicht überlebt.
Irgendeine braune Brühe ist rein gelaufen und hat gut die Hälfte der LEDs außer Betrieb gesetzt.
Habe wieder auf die originale Beleuchtung zurück gebaut. -
Wenn ich mich recht erinnere beide von links...
-
Mein Renault Vertragspartner will da lieber nichts dran machen, es würde dann noch schlimmer werden.
Eigentlich ein Armutszeugnis deines Händlers. Wenn sie es nicht schaffen, dann müssen sie es weg geben an einen Karosserie Profi.
Erschreckend finde ich, solche Mängel an einem Baujahr 2017 vorzufinden.
Da sollte sich doch mittlerweile was verbessert haben in der Qualität. -
-
Scheint nicht mehr sehr lange hin sein, bis diese Sachen kommen.
Mein Verkäufer fährt nächste Woche zur Schulung wegen Apple und Android.