Genau, und wichtig ist dass man die "unbefestigten Straßen" deaktiviert.
Wozu haben wir einen 4x4?
Genau, und wichtig ist dass man die "unbefestigten Straßen" deaktiviert.
Wozu haben wir einen 4x4?
"...Es macht zum Beispiel keinen Sinn für den, der seinen alten Diesel gegen einen rabattierten Renault Grand Scénic dCi 160 eintausche. Denn der stößt mit warmem Motor innerorts mit 1674 mg/km soviel NOx aus wie 240 (!) BMW 520d mit 7 mg/km.
Autsch. Das klingt ja gar nicht gut.
Aber es bestätigt mich auch in meinem Glauben, dass nachträgliche Softwarelösungen das Problem allein nicht lösen werden. Wenn es denn so einfach wäre, warum haben die Hersteller es dann nicht gleich mit auf den Weg gegeben?
Ohne Hardware Updates, das heißt wohl beim aktuellen Stand der Technik SCR Kat Nachrüstung, werden die NOx Werte bereits zugelassener (Diesel)Autos wahrscheinlich sich kaum wirkungsvoll reduzieren lassen.
Auf der anderen Seite führt auf Grund des CO2 Flottenverbrauches kaum ein Weg am Diesel vorbei.
Ein Dilemma!
Zunächst erst einmal herzlich willkommen Arnebarne!
Es wäre gut, wenn du ein paar Informationen zu deinem Fahrzeug in die Signatur schreiben würdest!
Wie kann ich die RWA zurücksetzen?
Einfaches Reset des Bordcomputers.
Das heißt, z.B. beim angezeigetem Wert der Restreichweite OK länger gedrückt halten.
Bei mir half ein Software Update der Tankanzeige, allerdings werden dann im Bordcomputer nicht mehr die bisher verbrauchten Liter angezeigt.
Die Anzeige des Tankinhaltes und der Restreichweite waren nach dem Update deutlich besser.
Tankanzeige beim Kadjar
Ja, das ist sicher ein herber Verlust. Aber du hast doch einen Crossborder und keinen Bose?
Mein Kumpel sagte vorhin direkt: (...)VERKAUFEN.
Laut der deutschen Preisliste soll auch der Bose ein Lenkrad in Nappaleder haben...
Hat er auch.
Mit folgender Fußnote, Zitat Preisliste Renault Stand 1.1.2017:
"Vollnarbiges Rindsleder, strapazierfähig, atmungsaktiv, weich und äußerst geschmeidig"
Vielleicht bleibt uns einfach nichts anderes übrig, mit diesen Einschränkungen langfristig zu leben.
Nein. Das kann und darf es nicht sein.
Ich war heute auch im AH und hab noch die 2.2.17.803...
Hast du den Händler auf die Lösung ACTIS 11 158 angesprochen?
Damit soll es funktionieren, wenn der Händler nach diesem Hinweis verfährt - steht bei ihm im System.
Es sind ja hier mittlerweile einige User mit Termin Anfang September.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldungen.
Aber es reicht doch, wenn ich dauernd zum FRH fahren muss.
Sorry, ich wusste nicht, dass du wegen Rost am Auspuff so häufig im AH bist.
dass von mir beanstandete Mängel keinen Eingang in die FZG-Akte gefunden haben
Es gibt doch einen Durchschlag bei Auftragserteilung. Damit hat man doch was in der Hand.
Alternativ nicht allein ins AH gehen, wenn man etwas bemängelt, so hat man einen Zeugen - falls man ihn braucht.