Beiträge von Skifan

stehe ich mit meinem jetzt noch Renault Grand Scenic 2 etwas dumm da

Mensch, da gibt es doch fette Wechselprämie! :D

Mal ehrlich, das ganze (Diesel)Theater ist doch wirklich langsam nur noch haarstäubend.
    Vor allem von jetzt auf gleich werden im Prinzip tausende Autofahrer "enteignet".

Trotzdem, viel Spaß mit dem Neuen. Ich denke, du wirst den Wechsel nicht bereuen. Komme selbst vom Scenic(III).

Ich glaube das ist doch alles verarsche...

Nein, ist es nicht.
    Um hundertprozentig die Aussage Update ja/nein/vielleicht :D im AH treffen zu können, muss das betreffende Auto immer an den Rechner.

Es wurden nur blockweise die Fahrgestellnummern frei gegeben zum Update und nicht alle Fahrzeuge auf einmal. So kann es sich für den ein oder anderen halt (noch) ein wenig verzögern.

Wir haben alle so lange darauf gewartet, da kommt es doch nun auf ein paar Monate auch nicht mehr an! :D

Spaß beiseite.
    Wenn das Update für ein entsprechendes Fahrzeug noch nicht vorliegt am Rechner, kann sich das AH über ECARE mit der Renault Kundenbetreuung in Verbindung setzten.

Es gibt kein Update für das Auto, man würde sich melden, wenn es eins gäbe

Eigentlich Blödsinn. Siehe oben.

Mir persönlich ist die "Automatik" zu leise, muss immer hochdrehen.

Hast du das Update denn schon?
    Standardmäßig hat die "Automatik" ja bisher bei unseren BOSE nicht funktioniert...

da gibt es keine Einstellung dafür

Komisch. ?(?(?(
    In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

Nur am Rande:
    Die Originalfüllung (rosa Flüssigkeit) ist auch wintertauglich bis -20°.
    Es besteht also keine Notwendigkeit, das unbedingt leer zu machen, es sei denn du hast schon "verdünnt" oder anderes eingefüllt.

Wenn Aktion ist, decke ich mich mit 5l Kanister bei Renault ein, gibt es zum Beispiel mal beim Kauf von Wischerblättern gratis dazu und erspare mir so den Wechsel von Sommer auf Winter.
    Und ich brauche bisher max. 7-10 Liter davon im Jahr.

Ich glaube eigentlich nicht wirklich an diese Version GPS und (beheizte) Frontscheibe.

Als ich ursprünglich (vor der Sharkantenne) mit den Kurzstabantennen experimentiert habe, veränderte sich auch das GPS Signal zu mal besser, schlechter oder ganz weg...

Wie gesagt, lass das einfach mal in der Werkstatt überprüfen.
    Die sollten eigentlich wissen, wo sie zu suchen haben.

Ging mir auch so, dass ich nach der ersten Nachtfahrt zum reklamieren in die Werkstatt wollte.
    Habe mich dann hier vorher informiert und so blieb mir wenigstens die Blamage erspart.

Leider traurige Realität, dass nur der Fensterheberschalter für den Fahrer beleuchtet ist. :thumbdown:
    Und ja, auch das kann Renault besser.
    Aber wie bereits richtig geschrieben, das liegt eben an der Zusammenarbeit mit Nissan.

PS
    Ähnlich "dunkel" war es ja ursprünglich auch mal im Handschuhfach.
    Zumindest da ist ja mittlerweile ein Licht aufgegangen... :thumbsup: