Beiträge von Skifan

Bestimmt sollte das besser gehen!
    Ich sage da nur 3 Fahrzeuge von Renault, keins älter als ein Jahr und mit 3 verschiedenen Systemen:

• RLink
    • RLink 2
    • Media Nav

3 mal unterschiedliche Art und Weise zu updaten. Am besten funktioniert das zuletzt genannte System in diesem Punkt.
    Weil es da nämlich auch Updates gibt.
    Seit März 2017 mehr als für die beiden ersten Systeme zusammen seit August 2016.

Lass es in der Werkstatt überprüfen.

Nur am Rande, wenn das Auto draußen für Stunden abgestellt wird, ist das immer dieselbe Stelle?
    Ich verliere zum Beispiel bei schlechtem Wetter/Bewölkung auf meinem Arbeitsweg häufig bis auf den Meter genau das GPS Signal in einer Kurve.
    Im Prinzip will ich auf die Möglichkeit eines eventuellen "GPS Loches" hinweisen...

Allein durchs Skifahren kommen wir an Winterrädern natürlich nicht vorbei. :rolleyes:

Der Captur von meinem alten Herrn hingegen ist mit Ganzjahresreifen von Michelin gleich nach dem Kauf ausgerüstet worden.
    Für die Stadt und mal kurz ins Umland völlig ausreichend.
    Sollte es witterungsbedingt mal überhaupt nicht gehen, stehen ja noch 2 andere Autos vor der Tür - beide mit Winterreifen und davon noch eins mit 4x4. :thumbsup:

Ich denke, es ist nicht möglich, pauschal zu sagen Winterreifen/Ganzjahresreifen ja oder nein.
    Es kommt immer auf den Einzelfall und den Einsatz an.

Der nächste Räder Wechsel kommt bestimmt. Dann werden wir sehen

So sieht es aus.
    Da wir jedes mal bisher die Diskussion hatten im AH, ob das Einlesen notwendig ist oder nicht (war bei mir bisher kostenlos), haben wir uns nun darauf verständigt, dass beim nächsten Räderwechsel nichts in der Werkstatt eingelesen wird und ich es über Reset am Auto probiere.

Jetzt bin ich bereits sehr gespannt, die Meinungen dazu sind ja (auch hier) sehr widersprüchlich.
    Fakt ist, dass auch nach einlesen im AH mein Diesel etwas länger braucht, bis er die neuen Räder findet.

Nein Pako, das meinte ich leider nicht. Trotzdem danke.

Es geht um die App Händlersuche im RLink.
    Nach dem letzten Update letztes Jahr auf Version 803 war sie nicht mehr funktionsfähig, d.h. es wird kein Händler mehr gefunden.
    Bereits Anfang des Jahres habe ich unter anderem auch deswegen mit dem Support von Renault gesprochen, Man sagte mir, Frankreich sei darüber informiert und es sollte mit dem nächsten Update behoben werden. Ist es aber wohl nun doch nicht.

Ich bin nun ganz stark am überlegen, die Version 590 auszulassen, bringt keine wirklichen Verbesserungen und da ist noch die Sache mit dem Einfrieren wenn ein USB Stick dran ist. 8|
    Und nur dass ich dann eine etwas neuere aber immer noch alte Karte laden kann, nein danke. :thumbdown: