Beiträge von Skifan

Herzlich willkommen bei uns!

Ich kannte auch bisher auch unterschiedliche Schrauben für Alu und Stahlfelgen (weicher Kranz/harter Kranz).
    Beim Neukauf unseres Clios im März bekam ich die Auskunft, dass es das nicht mehr gäbe aktuell bei Renault.
    Deswegen wie schon geschrieben - frage deinen Händler!

Wer einen Laguna II Phase I überstanden hat wie ich, den schockt so schnell nichts mehr.
    Und da hat sich bei Renault seit dieser Zeit sehr viel getan!
    Perfekt ist wohl kaum ein Massenhersteller und z.B. einen Maybach kann (und würde) ich ich mir nicht leisten.

Aber egal mit welchem Problem ich auch in die Werkstatt gefahren bin, es wurde immer nach einer Lösung gesucht und ich wurde bei Gewährleistung nie abgewimmelt. Das ist leider auch nicht selbstverständlich bei jedem Hersteller.

Ich war nach dem Kauf erst auch unzufrieden, mittlerweile ist vieles behoben, das Update RLink ist super und ich liege aktuell bei einem Verbrauch (Bordcomputer) von 5l Diesel - und das mit dem schwersten Kadjar!
    Was will ich mehr? :thumbsup:

Was ich mir wünschen würde für ein Facelift?

• ein zu öffnendes Schiebdach wie im Koleos z.B.
    • beleuchtete Fensterheberschalter ringsum mit Komfortfunktion
    • eine automatische Heckklappe
    • den 2l Diesel mit 177 PS, alternativ den Biturbo 1,6l mit 165 PS Diesel
    • einen SCR Kat für die Diesel mit Adblue Technologie
    • die Haifischantenne in Wagenfarbe ab Werk
    • Nebelscheinwerfer ebenfalls als LED
    • die Armaturen aus dem Koleos/Megane mit Zeigern anstelle der Balken

Irgendwas in die Richtung "mängelbehaftete Karre die inzwischen das 2. Mal in der Werkstatt steht und dessen Mängel noch immer nicht behoben werden"

Irgendwas hatte mir doch gefehlt in letzter Zeit. Jetzt weiß ich wieder, was nicht war.