Beiträge von Skifan

Na ganz einfach, du nutzt eine etwas längere Fahrt für die Installation.
    Ca. 25 min brauch das System.

Ich mache da ganz entspannt einen kleinen Ausflug.
    Im Stand ohne Motor an (würde ich nicht empfehlen) wirst du das Update nicht installieren können.

Wenn ich es so richtig heraus gelesen habe, ist ja scheinbar nur die Zeit das Problem bei dir - wenn nämlich sich das RLink ausschaltet.

Naja, schau 'mer mal, wie das im Winter bei echtem Eis ist.

Geht sehr schnell, da kann ich dich beruhigen. Ich bin mit der Auftauleistung sehr zufrieden, sie ermöglicht einen raschen Start am Morgen, so dass ich mittlerweile auf das Abdecken der Frontscheibe verzichte.

eigentlich dachte ich immer, Scheibenheizungen sind zum schnelleren Abtauen des Eises auf der Außenseite der Scheiben im Winter.

Genau so ist es. Zum abtrocknen von Wasser auf der Scheibe ist das System nicht geeignet.
    Ich empfehle da eine Scheibenversiegelung, lasse ich einmal im Jahr beim Profi machen.

ich hätte schwören können das es bei meinem vor der Inspektion nicht permanent im Display zusehen war

Das ist durchaus möglich, da man das System unter dem Menü Fahrzeug - Fahrassistenzsystem - Einstellungen für Geschwindigkeitswarnungen deaktivieren kann.
    Da dein Fahrzeug am CLIP hing wegen dem versuchten Update werden einige Grundeinstellungen wieder hergestellt bzw. aktiviert.

Das mit dem Geldsparen durch die Vollkasko ist aber auch so eine Sache
    In den meisten Fällen kommt es dann ja zur Hochstufung mit höheren Beiträgen als Folge.
    Es gibt zwar auch Angebote mit „Rabatt Rettern“ aber das bezahlt man ja auch mt.

Letztlich sind solche Schäden mehr als ärgerlich.
    Leider gibt immer wieder solche „netten“ Mitmenschen, die sich ihrer Verantwortung entziehen. :cursing:
    Auf jeden Fall Anzeige erstatten!
    Auch ich kann von solchen Typen ein Lied singen.

Hallo Uli!
    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Die Sache mit den nassen/beschlagenen Scheiben nervt viele Kadjar Fahrer.
    Es liegt daran, dass bei niedrigen Temperaturen nicht die Klimaanlage zugeschaltet wird von der Klimaautomatik.
    Da hilft leider nur manuelles Eingreifen durch Einschalten der Scheibenentfrostung.

Haben wir hier auch schon besprochen:
    Klimaanlage