Alternativ nur mal die Entriegelungstaste für den Kofferraum auf der Fernbedienung probieren.
Beiträge von Skifan
-
-
es ging doch um die Übertankung
Nein, genau um die ging es eben NICHT.
Mit dem richtigen Getränk lasse ich mich gern bis Oberkante Unterlippe (ab)füllen.
Vielleicht nicht von jedem, das mag sein.Zu den 60l stand dazu: „sehe ich in den Parametern“. Und das ist eben falsch.
Sei mir bitte nicht böse aber bei Aussagen von Fachleuten schaue ich vielleicht doch etwas genauer hin.
Ich stimme Cheesy zu und betrachte das Thema als besprochen und somit erledigt.
-
Ich meinte eigentlich unsere Statur, dass sie da rein passt.
Dass der Clio weniger Platz brauch zum Parken sollte eigentlich klar sein.
Übrigens gibt es ihn auch mit automatischem Parkassistent in der gehobenen Ausstattung. -
Naja, was soll ich sagen. 193 cm, 112 kg ...... rein bin ich gekommen
In etwa gleiche Parameter wie bei mir, wir haben beides - Captur und Clio IV Phase II, also es geht auch für unsere Größe.
Fahre beide gern. -
Nach geschätzten 298 Abbrüchen habe ich die Nacht nun doch noch die 100% und den Grünen Haken erreicht.
Glückwunsch!
Im Auto sollte es schneller gehen. -
Okay, wie macht ihr das dann? Hätte jetzt die Bilder fertig.
Du kannst dir einen "Bildverkleinerer" laden und die Bilder "runter rechnen" lassen.
So mache ich es. -
Solange wir mit einem momentanen Verbrauch unterhalb des errechneten Durchschnittverbrauchs fuhren, ging die Reichweite im Bordcomputer hoch.
Das ist doch auch völlig normal. Geringerer Durchschnittsverbrauch bedeutet auch eine höhere Reichweite.
-
@Oscar
Es geht doch hier nur um die Balken!
Ich zitiere mich mal selbst:Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich habe nicht die Differenz bemängelt vor dem Update, sondern dass die Anzeige einfach hängen geblieben ist und kein Balken mehr verschwand.
Warum der Diesel andere Werte falsch berechnet habe ich auch bereits mehr als einmal geschrieben.
Gehört aber eigentlich hier nicht zum Thema.Und natürlch der Hinweis, dass nach dem Tankanzeigen Update bei den Fahrzeugen, die es vorher hatten (aktuelle haben es ab Werk schon nicht mehr) die Anzeige der verbrauchten Liter im BC nicht mehr da ist.
Das wusste nicht mal die Werkstatt.Fazit:
Wenn die Balkenanzeige hängt oder falsch anzeigt gibt es dafür ein Update. Punkt.Dein System das sehe ich in den Parametern, rechnet mit den 60 Litern
Mein System hat 65 Liter als 4x4.
-
Mein AH hat ein Update eingespielt und nun klappts wieder einwandfrei.
Nichts anders schreibe ich hier auch.
-
Übertanken, ist übertanken da gibt es eigentlich keine Diskussion.
Trotzdem müssen die Balken mit zunehmend leerer werdendem Tank auch abnehmen und nicht hängen bleiben oder gar wieder mehr werden.
Alles andere ist ein Mangel.