Beiträge von Skifan

Da ich allerdings auch - wie bei Foren üblich - schon mit Unterlassungserklärungen usw. von Händlern im sechsstelligen Bereich "bedroht" wurde

Dann umso mehr Respekt, dass sich da jemand den Hut aufsetzt und das Risiko eingeht, um anderen eine Plattform zu schaffen.

Deswegen an der Stelle meinen Dank an den "Admin" und seine fleißigen Moderatoren! :m0012:

Von einem Mechaniker hab ich mir sagen lassen, dass das Problem verhäuft Auftritt.

Das glaube ich auch nicht. Vor allem würde man da auch hier was lesen dazu, wenn es angeblich so häufig auftreten würde.
    Das mit der neuen Hinterachse höre und lese ich hier zum ersten mal.

Zum Thema Motorrasseln gibt es allerdings mindestens einen Thread.

Ich kenne diese Download Schwierigkeiten bisher auch nicht.
    Meine Vermutung liegt darin, dass zur Zeit wohl sehr viele Firmware Updates in den AH durchgeführt werden mit entsprechend ansteigenden Downloads der Karten dann im Anschluss und das überlastet wohl die Server in Frankreich.
    Das würde auch erklären, dass die Downloads nachts besser laufen als am Tag.

Natürlich hat Pako recht damit, dass eine gute Peripherie die Basis sein sollte.

Hat sich 2017 da was geändert?? - habt ihr jetzt z.B. eine One-Touch-Funktion bei allen Schaltern oder sind diese jetzt möglicherweise sowieso beleuchtet oder gibts sonst was auffälliges neues drum und dran??

Das interessiert mich auch brennend.
    Habe an meine Infoquelle für diese Dinge eine Anfrage gestellt.
    Mal sehen. Bin gespannt.

Hallo,
    ich versuche schon den ganzen Morgen meinen R-LINK Store aufzurufen.

Hallo Bernd,
    es scheint kein generelles Problem zu sein - ich kann den Store ganz normal aufrufen. Mit mehreren Systemen probiert inclusive iPhone und Tablet.
    Ich vermute auch deinen Browser (Sicherheitseinstellungen) als Ursache.

Welchen nutzt du denn?
    Zum Beispiel bei Firefox diesen mal zurück setzen. Hat hier im Forum schon geholfen.

Alternativ einen andern Browser mal probieren oder (falls möglich) ein anderes System.

Nach wie vor funktioniert auch die akustische radarwarnung nicht

Nach einem Reset des RLinks die Einstellungen der Warnungen einmal deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir geholfen in diesem Fall.

Nun muss ich den Krempel noch ins R-link bekommen.

Das ist meist der leichteste Teil der Übung.
    Idealerweise verknüpfst du das mit einer kleinen Ausfahrt, ca. eine halbe Stunde geht dabei insgesamt ins Land und das RLink darf nicht ausgehen während des Updates - deswegen rate ich von Updates im Stand dringend ab.