Beiträge von Skifan

Wenn du den Schalter fürs manuelle anklappen meinst. Der ist weithin da auch wenn sie die Automatikfunktion haben.

Genau so sieht es aus.

Dafür ist der kleine runde Schalter zum Verriegeln an der Heckklappe weggefallen. ;)

habe das einfach bei Google eingegeben

Der Fachmann muss googeln? :D

Ich bleibe dabei, Android Auto für das RLink mit Version 3 haben die wenigsten bis jetzt hier.
    Auch auf Apple Carplay - nicht erwähnt - trifft das natürlich in gleichem Maß zu.
    Aber ich glaube nach deinen Links, dass du das nicht gemeint hast und den Unterschied (scheinbar) nicht kennst.

finde für ein Auto über 30000 Euro sollte die Qualität stimmen

Ich weiß nicht, warum immer wieder auf diesem Preis rumgeritten wird. :cursing:
    Auch jemand, der weniger ausgibt, hat Anspruch auf Qualität.

Oder heißt das im Umkehrschluß, mein Kadjar für über 30000 Euro muss fehlerfrei sein und der Clio meiner Frau kann dann eine Klapperkiste sein? <X

Renault hat in den letzten Jahren viel für die Qualität getan. Da ich einen Laguna II gefahren bin, weiß ich das nur zu gut.
    Ich hatte z.B. danach einen fast fehlerfreien Scenic III Phase I und meine Frau den Twingo II Phase II und nun den Clio IV Phase II ebenfalls ohne Sorgen. :thumbup:

Vielleicht bin ich ja auch zu doof.

Das sicher nicht aber Renault hat es gut versteckt. Nur den Stick anschließen an der Toolbox wäre auch zu einfach.
    Karten zum Download findest du unter MyRenault - RLink Store - Meine Produkte - Meine Produkte bearbeiten und dann auf SD Karte bearbeiten. Dort den Haken bei der entsprechenden Karte setzen und oben auf installieren gehen.
    Vorher den vorbereiteten USB Stick (FAT 32 formatiert und muss zuvor mit dem Auto mal verbunden worden sein) einstecken und die Toolbox starten.
    Komplizierter geht das wohl kaum.

Alternativ:
    Mein AH bietet an, mit dem Multimedia Mann nach Terminvereinbarung das gemeinsam durchzuführen.
    Man braucht dafür dann den vorbereiteten USB Stick und die MyRenault Zugangsdaten.