Wie unterschiedlich die Kartenupdates frei gegeben werden ist mehr als ein Mysterium.
Meins konnte ich bereits runter laden, als das Auto noch zum Software Update in der Werkstatt stand.
Andere warten gefühlt ewig nach erfolgreichem Update im AH auf den Download.
Oder bekommen überhaupt keinen Zugriff auf die Server.
Man kommt sich dann hier schon irgendwie komisch vor, wenn man von Geduld schreibt.
War aber eben oft letztlich der Weg zum Erfolg.
Beiträge von Skifan
-
-
Skifan:
alternative war auch erfolglos. preisfrage: wann ist "irgendwann"?Für dich jetzt sicher keine befriedigende Antwort:
Es gibt erfahrungsgemäß dafür keinen definierten Zeitraum.
Wie schon mehrfach (leider) geschrieben hilft da nur Geduld. Sorry. Ist halt so. -
Meist ein Server Problem. Leider nicht neu.
Geht mit etwas Geduld irgendwann wieder.Alternativ mal einen anderen Browser probieren.
-
Ich wollte das Feature auch mal durch etwas provokanteres "Auffahren" testen und genau dann hat es nicht funktioniert! Und nicht nur einmal nicht, sondern mehrmals nicht, weder mit noch ohne Tempomat.Der Tempomat hat darauf eigentlich keinen Einfluss, da es sich nicht um ein adaptives System handelt wie zum Beispiel im Mégane oder neuem Scenic. Renault kann es also auch, leider nicht im Kadjar.
Durch aggressives Auffahren allein wirst du es meiner Meinung nach auch nicht erreichen, dass das System eingreift. Erst wenn das Fahrzeug vor dir plötzlich stark abbremst sollte es reagieren. Hatte ich im Sommer auf der Urlaubsfahrt, als das voraus fahrende Fahrzeug unvermittelt auf der Landstraße abbremste.
Da war ich froh, dass die Warnung und der Eingriff kamen und fand es überhaupt nicht überflüssig.
-
habe den wagen vor 2 Wo. beim Händler (500 km entfernt) gekauft. Wäre so ein Domlager über die 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?
Das spielt auch keine Rolle, ob es da enthalten ist.
Mindestens im ersten halben Jahr nach Kauf ist dein Händler in der Pflicht, das zu richten. -
Es ist aus meiner Sicht unmöglich, jedes Symbol zu erklären und auf der anderen Seite sich das auch noch alles zu merken bei der Übergabe.
Das hier angefragte wurde allerdings ja auch schon mehrfach erklärt im Forum.
-
Der Diesel wird sterben, mit Sicherheit.
Definitiv. Wie alle Antriebsarten, die auf fossilen Brennstoffen beruhen. Irgendwann.
Aber bis dahin zeigt mein Diesel auch nach kurzer Fahrt 4 Balken in der Temperaturanzeige an - um zum Thema zurück zu kehren.
-

Ach jetzt verstehe ich dich.
Es werden auch Renault und andere Hersteller nachziehen.
Deswegen plant Renault auch für Ende 2018 mit SCR Kat. Ist schon klar...
-
Die Modelle sind nur in 3 Inch = 1/54.
Ein Phantasiemaßstab. Da gibt es nichts anderes.Die Größe steht bereits in Beitrag #1 und es sind auch nicht mal 3 Inch.

-
Im AH bei Teile/Zubehör habe ich bestellt, nicht im Netz.