Gutes Manöver Sven, ohne Frage.
Hast du schon die Kamera drin hinten?
Ich finde die Sensoren nicht träge vorn oder hinten, wirklich nerven tun die seitlichen.
Gutes Manöver Sven, ohne Frage.
Hast du schon die Kamera drin hinten?
Ich finde die Sensoren nicht träge vorn oder hinten, wirklich nerven tun die seitlichen.
Mir ist auch noch NIE ein Update angeboten worden durch NUR anstecken in der Toolbox.
Die anderen Wege sind hinreichend beschrieben hier.
Es gibt 2 Tageskilometer Zähler.
Der eine ist an den Verbrauch gekoppelt seit dem letzten Tanken und wird dieser genullt werden auch die anderen Werte auf null zurück gesetzt.
Der andere kann davon unabhängig genullt werden, die Verbrauchswerte bleiben erhalten. Dieser findet sich im Menü mit den Gesamtkilometer Zähler.
Man muss also nach dem Tanken zweimal nullen wenn alles zurück gesetzt werden soll.
Ist bei allen Renault unserer Familie so: Clio, Captur, Kadjar.
Die Anzeige der verbrauchten Liter gibt es bei den aktuellen Kadjar Modellen nicht mehr bzw. fehlt auch nach dem Tankanzeigen Software Update - so wie bei mir.
Aber interessant ist schon, dass überwiegend weiße betroffen sind
Ich denke mal, dass es auf "weiß" eben optisch am ehesten auffällt.
Sehe da jetzt erst einmal kein grundlegendes Problem.
Selbst wenn, bis die Garantien abgelaufen sind habe ich das Fahrzeug nicht mehr.
Nein. Hat er nicht.
Haben auch nicht alle „Weißen“.
Bei mir ist nix zu sehen.
...und die Fahrgestellnummer sollte dem Händler auch bekannt sein und damit wieder kein Problem darstellen.
@Husky
Herzlich willkommen im Forum!
Mein Tipp wäre, mal einen Termin mit dem Multimedia Spezi in deinem AH zu machen.
Erstens zum Aufspielen des Updates und zweitens zur Einweisung in die Prozedur der eigenen Updates.
Dann sollte alles laufen.
In Brühl würde ich nur die (kostenlose) Verlängerung des Update Services anfragen.
Wurden ähnlich schon verbaut:
Ich weiß nicht, wollt ihr im AH lieber den großen Auftritt oder dass man euch hilft? ![]()
Die Aussage, dass für sein Fahrzeug das Update von Version 803 nicht verfügbar ist (weil noch nicht frei gegeben) kann durchaus richtig sein. Das ging vielen anderen Usern hier teils nicht anders. Ich erinnere mal an unsere österreichischen Freunde, wo das Update meist erst sehr spät installiert worden ist.
Da es aber unbestritten das Update auf Version 2.2.18.590 gibt soll sich das AH in die Spur machen, damit es auch installiert werden kann.
...und ein tolles Forum!
Naja, das Video ist ein Witz. Die Schlitze sind bereits vorhanden zu Beginn.
Aber die richtige(n) Stelle(n) zu finden - das genau ist wohl das Anspruchsvolle an der ganzen Sache und wird nicht gezeigt.
Die Löcher rein zu popeln und die Klammern festdrücken kann dann wohl jedes Kind.
Weiterhin sei nochmals an die Warnung der Werkstatt erinnert wegen den Kopf Airbags.