Ich glaube, mit Neuwagen ist ein Fahrzeug gemeint, das vom Kraftfahrtbundesamt neu für den Strassenverkehr abgenommen und zugelassen wurde.
Ja, natürlich ist auch das möglich.
Aus Erfahrung wohl (leider) auch wahrscheinlicher.
Wir werden sehen.
Ich glaube, mit Neuwagen ist ein Fahrzeug gemeint, das vom Kraftfahrtbundesamt neu für den Strassenverkehr abgenommen und zugelassen wurde.
Ja, natürlich ist auch das möglich.
Aus Erfahrung wohl (leider) auch wahrscheinlicher.
Wir werden sehen.
Ab April müssen es die Neuwagen in der EU erst haben, ist also noch ganz wenig Zeit.
Bin auch gespannt, wie das gelöst wird.
Momentan hat hier noch niemand von dem System berichtet, dass es schon im Kadjar verbaut ist.
Wenn du jetzt bestellt hast, dann könnte es bei deinem Neuen zur Auslieferung eventuell schon mit an Bord sein. ![]()
Ja, da gebe ich dir natürlich recht.
Ich beziehe mich allerdings etwas mehr auf Beitrag #6, da geht es wohl um ein Neufahrzeug.
Thema Bremsstaub:
So wenig sichtbaren Bremsstaub hatte ich vorher an noch keinem Fahrzeug vorm Kadjar.
Auf den BOSE Felgen sieht man ihn kaum und an den silbernen Winteralus hält fast nix nach der Versiegelung - ein Hochdruckreiniger reicht zum abspülen.
Wäre ja auch ein Tipp, gerade wer ein neues Fahrzeug bekommt oder neue Felgen, diese versiegeln zu lassen.
Dürfte z.B. mit Spray selber gemacht auch deutlich preiswerter sein als ein Bremsbackentausch.
mir ist jetzt letztens aufgefallen, dass die Balkenanzeige schneller was anzeigt und die Heizung schneller warm wird, seit ich Eco ausgeschaltet habe
Das habe ich gestern Abend auf dem Heimweg mal ausprobiert und es stimmt!
Ich war sehr erstaunt, wie stark das ECO sich auch auf das Heizverhalten auswirkt.
Die starke Reduzierung der Kühlung durch die Klimaanlage im Sommer war mir dagegen schon hinreichend bekannt.
Ja, schön ist anders und ich kenne das auch fast nur so.
Oft ist sehr viel Geduld notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Es gab hier im Forum mal den Tipp, mit etwas höherer Stimme zu sprechen, Frauen versteht das RLink wohl etwas besser... ![]()
Dann kann es ja los gehen
Dann viel Erfolg, vielleicht schaffst du ja das bisher scheinbar Unmögliche!
Es war also nur ein Lieferproblem
Siehe Beitrag #311.
Ich habe regulär beim Renault AH bestellt, die können momentan nicht mal sagen, wann er kommt.
Wenigstens hat dein Beitrag die kurzzeitige Unklarheit mit der Bestellnummer geklärt.
Die von mir ermittelte stimmt also nach wie vor.
Aktuell scheint es auch Lieferschwierigkeiten zu geben für das beleuchtete Originalteil des Spiegelverstellschalters.
Wie geschrieben am 15.2.2018 bestellt und bis jetzt nicht mal auf Nachfrage vom AH bei Renault einen Liefertermin.
Seltsam finde ich nur die sehr unterschiedlichen Angaben der Lieferzeiten
Das kann viele Ursachen haben.
Nicht selten sind Fahrzeuge im sogenannten "Vorlauf", dort können teilweise auch noch Details geändert werden.