Beiträge von Skifan

Jetzt, wo es wieder wärmer wird und sich vermutlich das Material ausdehnt, ist das Knacksen wieder da.
    In der kalten Jahreszeit war Ruhe.
    Beim Räderwechsel heute angesprochen, dass es eine Actis Lösung geben soll.
    Man will sich bei mir melden, bin gespannt...

aber den einen Tank gestern hatte ich nach gut 800 km komplett leer gesaugt, mit einem errechneten Verbrauch von knapp 8 L/100km

Naja, du hast doch aber auch einen Chip mit an Bord, oder liege ich da falsch? ?(
    Ich habe gestern auch richtig Stoff gegeben auf der Piste auf dem Rückweg vomTreffen und war meilenweit von 8l entfernt.
    Unsere Autos sind ja im Prinzip identisch. Stand gerade noch die 5 vor dem Komma bei mir...
    Ist aber allerdings auch V-Power Diesel im Tank, meine Art und Weise von "Tuning". :D

Bei XL werden die Räder aber auch richtig gereinigt?( mit Hochdruck und versiegeln) Und das ist pro Jahr oder pro Räderechsel?(also zeimal pro Jahr)

Ja, die Räder sind recht sauber danach.
    Auf Grund der kleinen Plastikkügelchen an der Felge denke ich eher an eine Maschine, die das macht.
    Räder werden übrigens ab „L“ gereinigt.

Leider das Ganze zweimal im Jahr für zwei Autos.
    Mir fehlt aber eben der Platz für zwei Reifensätze und ich habe auch keine Lust, auf der Straße meine Räder zu wechseln.
    Der BOSE hat ja nicht mal einen Wagenheber mit an Bord.
    Und das Schleppen der 19 Zöller entfällt auch. :thumbup:
    Ist der bequemste Weg aber sicher auch ein teurer Spaß. Egal. :saint:

Tut mir leid, also geht ihr dieses Mal leer aus.

Nehme alles zurück, von den Bildern wusste ich nix. :saint:

Lasst uns mal ein richtig großes Renault treffen machen mit grillen und sowas

Gern. Nur wer organisiert das und wo?
    Ist doch schon mehrfach diskutiert worden. Raus gekommen ist bis heute nichts.
    Die kleinen Sachen haben wenigstens statt gefunden.

Das mit dem Licht am Tag kenne ich auch, speziell im Frühjahr und Herbst.
    Der Lichtsensor reagiert auf eine bestimmte „Zusammensetzung des Lichts“ und nicht nur auf hell oder dunkel.
    War auch bei meinem Scenic so und nicht wirklich ein Fehler.

Der Rest ist natürlich nicht in Ordnung, ich bewundere deine Geduld. Ich hätte ihn längst beim Händler abgestellt...

Mir ist auch nichts bekannt über einen Rückruf der RDKS.
    Bei mir steht morgen der Wechsel der Räder an.

In meinem AH werden 4 Pakete angeboten: S,M,L und XL.
    Diese unterscheiden sich im Leistungsumfang und somit im Preis.

Paket XL kostet 80 Euro für Wechsel, einlagern, reinigen, Sichtkontrolle und auswuchten.

Paket L ist wie XL aber ohne auswuchten und kostet 65 Euro.
    Paket M ist ohne Reinigung aber mit einlagern.
    Paket S ist nur der Wechsel ohne zusätzliche Leistungen.
    Die Preise für die beiden letzten habe ich leider nicht im Kopf.