Beiträge von Skifan

Ja, eine neue Karte gibt es nicht zum Schnäppchen Preis.
    Ich vermute, da kommt noch Geld zum Anlernen obendrauf.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht bzw. möglich ist, sich nach einer Gebrauchten umzuschauen und anschließend das Gehäuse/Rahmen zu tauschen.

Also ich finde, dass der Kadjar auch bei höheren Geschwindigkeiten für seine Verhältnisse noch angenehm im Geräuschpegel bleibt.
    Sicher empfindet das jeder immer etwas anders, jedoch haben mir das auch Mitfahrer bestätigt.
    Einige wollten z.B. gar nicht glauben, dass da vorn drin ein Dieseltriebwerk arbeitet.

Zum Thema Windgeräusche, ob normal oder unnatürlich, gibt es genug Lesestoff im Forum.

Hat schonmal einer die Kunststoffabdeckung vor dem Kombiinstrument entfernt? Ist diese gesteckt und lässt sich,
    mehr oder weniger, einfach abziehen oder gibt es hier irgendwelche Besonderheiten?

Wenn ich mich nicht irre, lässt sich das Plexiglas nicht lösen von der Einheit.
    Ich habe ebenfalls die Kratzer im "Glas" bemängelt, man will die komplette Einheit tauschen.

Versuche doch auch eine Reklamation, die Kratzer (häufig im "Glas" bzw. dahinter) sind eigentlich bekannt.

Der Chromrand lässt sich von der Keykarte wohl leider nicht einzeln bestellen.
    Das Gehäuse (Abdeckung hinten) lässt sich austauschen und gibt es in verschiedenen Farben im Original Zubehör.

Bei ca. 80 km Restreichweite wird nichts mehr angezeigt

Mal ehrlich, was soll da noch angezeigt werden? Das bedeutet für mich zügig an die nächste Tanke fahren.

Ein wichtiges Detail hat Ranault nicht beachtet.

Was genau hat Renault da nicht beachtet? Dass ihr noch einen Clio habt, bei dem es anders ist?
    Unser Clio beispielsweise hat 6 Gänge und das Getriebe ist von der Schaltung identisch zum Kadjar.

Manchmal wird etwas plötzlich rot, obwohl sich kein Hindernis in der Nähe befindet

Liegt meist an Dreck, Fliegenleichen oder Blättern im Herbst. Im Winter sind auch gern Schnee oder Eis die Ursache.
    Deswegen Sensoren regelmäßig säubern.

Der Warner blinkt bei nasser Straße wie ein Weihnachtsbaum, nervig

Hatten wir schon mehrfach besprochen, das ist leider Stand der Technik und auch bei den sogenannten "Premiummarken" nicht anders.

Abbiegelicht. Ich finde man bemerkt es kaum, da das Licht überwiegend durch die großen Rückspiegel verdeckt wird. Da wäre eine Ausrichtung mehr in die Kurve besser

Da gebe ich dir recht, liegt an dem müden Halogenlicht der Nebler.
    Den Unterschied merkt man z.B. im Clio mit LED Licht, da sind auch die Nebler in LED Technik ausgeführt. Ein Unterschied im wahrsten Sinne wie Tag und Nacht.

Der Neue wird wohl (deutlich?) größer laut Aussage meines Händlers:
    Wir haben am Freitag unseren neuen Clio Grandtour (BOSE Edition) abgeholt und da sagte man uns, wir sollen ihn in Ehren halten. Vom neuen Clio wird es keinen Kombi mehr geben.
    Das soll der neue Captur übernehmen, weil er „wächst“.

Ich habe mich jetzt erst einmal zur Probefahrt angemeldet, weil mich der 150 PS Benziner stark interessiert.

Nach der Eröffnung dieses Threads habe ich zeitnah das Update selbst durchgeführt.

In Beitrag #11 hier habe ich dazu meine Vorgehensweise beim Update beschrieben.

Der unbedingt notwendige Ordner R Link wurde automatisch erzeugt mit den drei Dateien nach dem extrahieren des Downloads.
    Er musste also NICHT händisch selbst angelegt oder auch NICHT durch das Auto erzeugt werden.

Das anschließende Update verlief reibungslos.

Also:
    Das Software-Update musst du manuell auf der Website herunterladen und die 3 entpackten Dateien auf den Stick in den dort vorhandenen RLINK Ordner kopieren.

Und genau aus diesem Grund ist auch ein vorheriges Einstecken des Sticks im Auto NICHT notwendig.

Also es gibt ihn wirklich! :m0007:
    Ich hatte heute die Gelegenheit zum Probesitzen.

Am besten gefallen hat mir der schwarze Himmel (mit schwarzen Brillenhalter!) und die blauen Ziernähte z.B. am Lederlenkrad.
    Nicht so meins (wegen der Pflege) wären die Alcantara Bezüge, die sehen allerdings top aus mit dem (Kunst-)Teilleder an den Seiten.
    Interessiert hätte mich der 150PS Motor, nur fahren konnte ich ihn heute noch nicht.

Leider auch wieder keine Scheibenbremsen hinten. Die bleiben wohl in der aktuellen Reihe nur den RS Modellen der Clio Familie vorbehalten.