Beiträge von Skifan

Aktuell findet man es auch als Hinweis im RLink direkt, dass ein (Karten)Update vorliegt.

Dann einfach einen Stick im Auto kurz anschließen und anschließend bei geöffneter Toolbox am Computer einstecken. Download bestätigen. Fertig.

Ich selber hab meinen Kadjar jetzt fast 2 Jahre und das Radio ist jetzt erst richtig brauchbar.

Klar sollte das von Anfang an so sein, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.

Aber hier gibt es eben auch wieder individuelle Unterschiede. Mein Sender z.B., den ich fast ausschließlich höre, war von den ganzen Abbrüchen nie betroffen. Deswegen hat mich diese DAB Problematik zunächst nicht wirklich gestört. :saint:

Dass dieses Problem für die User, die nicht(s) hören konnten extrem störend war kann ich gut nachvollziehen. :cursing:

Natürlich ist es jetzt viel schöner, mal durch die gesamte Senderliste zappen zu können und dabei auch was zu hören.
    Ob das letztlich fast drei jahre lang dauern musste - diese Frage kann und sollte sich jeder selbst beantworten. 8o

2 Jahre ohne Update. Schlimmer gehts nicht. Kunden werden einfach nicht ernst genommen.

Also ich habe mein Fahrzeug nach Neukauf (siehe Signatur) noch keine zwei Jahre und lade aktuell das dritte Kartenupdate herunter. Siehe
    Weiterhin wurde die Firmware das RLinks bei mir zweimal durch das AH und mittlerweile auch zweimal durch mich selbst aktualisiert.

Und NEIN - auch ich arbeite nicht bei/oder für Renault.

Stimmt, der Kundenservice kann einem nur leid tun.
    Von einem unterirdischen Service zu sprechen finde ich überzogen, gerade weil es zum Beispiel drei Jahre kostenlose Verlängerung gegeben hat.
    Wie schon geschrieben steht, haben das die wenigsten User hier bekommen.
    Ich für meinen Teil warte einfach ab, wann es denn mal endlich „neues“ Kartenmaterial geben wird. Auch das nächste Update wird keine 2018er Version sein.
    Mich hat das aktuelle Material fast überall hingebracht, im Skiurlaub letztes Jahr habe ich dazu noch eine Straßenkarte benutzen müssen als Ergänzung.

Ich will das hier auf keinen Fall schön reden, auch wenn es so klingen mag.
    Natürlich hätte auch ich gern neueres Material.

Aber letztlich hat sich doch softwaremäßig auch einiges getan im letzten Jahr:

• Firmware kann man nun selber aufspielen
    • DAB Empfang ist nun meist ohne Unterbrechungen
    • Ein Kartenupdate gab es ja auch

Im übrigen sagte man mir im AH, dass bei den nächsten Updates die Blitzerwarner wegfallen sollen, um gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.
    Ich lasse das mal so unkommentiert stehen.

Hallo und herzlich willkommen!

Kaputte Bremsen schon nach so wenigen Kilometern ist echt erschreckend und definitiv nicht als "normaler Verschleiß" anzusehen

Das sehe ich genauso.
    Wenn ich nicht irre, gab es da bereits auch andere Betroffene hier, bei denen die Scheiben als Garantietausch durchgingen.
    Mal bitte die Suchfunktion nutzen.

Ist das iPhone (ich gehe mal davon aus, dass du eins hast) beim Koppeln mit im Auto?
    Dann wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Es kann immer nur eine Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufgebaut werden, also entweder Telefon ODER RLink.

Das wäre so auf die Schnelle meine Idee.