Beiträge von Skifan

Die angezeigten 9070 scheinen ein Standard Wert zu sein und haben wohl mit der tatsächlichen Größe nichts zu tun.
    Ich habe auch einen defintiv größeren Stick stets verwendet und mir werden eben auch die 9070 angezeigt.

Spontan fällt mir dazu nur folgendes ein:
    Fahrzeug löschen im Profil und erneut anlegen. Hat bei Problemen bereits mehr als einmal geholfen.
    Keine Sorge, es geht nichts verloren, da die Daten an das Fahrzeug und nicht an das Profil gebunden sind.

Dann schnell ab zum Händler und das Update holen.
    Damit werden die mehr als bekannten Probleme mit dem Verbinden der Handys definitiv der Vergangenheit angehören.

Weiterhin benötigen Kartenupdates aktuelle Firmeware, ich kann mich erinnern, dass mindestens ein Kartenupdate erst angezeigt wurde, nachdem die aktuelle Firmeware installiert wurde.

Wenn du andere Verbindungsprobleme zu MyRenault hast, hier im Forum mal die Suche durchforsten, da findet sich genug Lesestoff.

Aber jetzt erst einmal das Firmeware Update durchführen lassen und wieder melden, dann helfen wir beim Kartenupdate weiter.

@Cheesy war etwas schneller als ich... :thumbsup:

Bei Kurzstrecke reicht die Batterieladung nicht aus für Start&Stop, das könnte ein Grund sein. Eine andere Möglichkeit sind zu niedrige Außentemperaturen.

Die Anzeige des Radiosenders im Tacho ist sicher nur eine Einstellungssache.
    Am Lenkrad rechts ist eine Taste zum durchblättern der verschiedenen Anzeigemöglichkeiten.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, schrieb mal ein User hier, dass Frauen wegen ihrer etwas höheren Stimme wohl besser verstanden werden sollen von der Sprachsteuerung...

Ohne genauere Angaben zu deinem aktuellen Fahrprofil etc. wird sich hier kaum eine aussagekräftige Lösung dazu finden lassen und alles andere nichts weiter als Spekulation bleiben.
    Der Motor hat noch keine 1000km auf der Uhr, da ist das Gemisch ohnehin fetter ausgelegt.

Bei den momentanen Temperaturen und Kurzstreckenfahrten mit voller Hütte an Verbrauchern (Sitzheizung, Scheibenentfrostung, Licht usw.) können sich durchaus solche Verbräuche ergeben.

ist nur die Frage warum man da erst mit Rückabwicklung drohen muss, damit man sich dort mal bemüht den Kunden zufrieden zu stellen

Dann ist es aber in erster Linie ein Problem mit der Werkstatt und nicht mit dem Auto selbst - vor allem, wenn es danach funktioniert.
    Es ist schon teilweise sehr frustrierend hier zu lesen, wie manche User in ihrem AH behandelt und verar... werden.

Das war mein erstes FW-Update bei Renault.

Ich erlaube mir schon den Hinweis, dass der Verlust von Daten bei einem FW-Update nicht üblich ist.

Gut, dann verstehe ich das.
    Wir mit der 2er Version haben da eben leider etwas mehr Erfahrung (spontan fallen mir 4 Updates ein) gemacht damit.

Ja, es ist leider so, dass es beim updaten zu Datenverlusten kommt - speziell im Navi.
    Aber immerhin kann man das FW Update nun selber durchführen und muss keine Werkstatt mehr wie früher bemühen.
    Vielleicht bekommt man auch das mit den Datenverlusten irgendwann mal geregelt.