Beiträge von Skifan

Im Prinzip steht alles Wichtige im vorher gehenden Beitrag.
    Ich lag also richtig mit meiner Vermutung.

Wie schon geschrieben steht muss das Update noch die Werkstatt machen, lass gleich auf die aktuelle Version 2.2.19.300 updaten und schlage das Update auf eine 7er Version (mein Rat) aus.
    Es bietet nicht wirklich mehr und das Risiko eines kompletten Absturzes ist noch hoch.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:
    Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch veraltete Firmeware auf dem RLink haben.
    Ist also bekannt und lösbar.
    Welche Variante ist installiert bei euch?

Firmeware Version kannst du unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen) abrufen.

Wie gesagt, wollte niemanden angreifen.

Denke aber ein Forum ist ja auch zum Meinungsaustausch da.

Dich hat doch auch niemand angegriffen.
    Jeder hat seine Sicht dargestellt und alles ist gut.
    Was richtig oder vielleicht auch falsch ist muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
    Genau das macht ein Forum aus, wäre auch traurig, wenn wir alle nur eine Sichtweise hätten.

Ich selber hadere noch mit der Nachrüstung einer Ladeschale.
    Weil - ich habe mein Telefon bisher nicht mehr als zweimal im Auto geladen.

@Don Flens
    Genau so sieht es aus.
    Wer auf Android oder CarPlay nicht verzichten will oder kann braucht die Ladeschale nicht weil über Kabel angestöpselt werden muss.

Haben aber nicht alle User hier.
    Ich zum Beispiel bin einer davon.

Ich lade mein Telefon zu Hause ausschließlich kabellos.
    Es ist jetzt 21 Monate alt und hat noch 91% Akku Kapazität.
    Das 9 Monate jüngere Telefon meiner besseren Hälfte wird nur über Kabel geladen und hat noch 93% Akku Kapazität.
    Eine für den Akku schlechteren Ladezyklus kabellos sehe ich also nicht.

Die angesprochenen USB Buchsen reichen nicht in jedem Fall zum Laden, dafür gibt es hier einige Beispiele im Forum zu lesen.

Der Wunsch nach kabellosen Laden steckt im Wort allein schon drin:
    Ohne Kabel laden!