Beiträge von Skifan

Benötigt werden Kfz Brief, Zulassungsschein, Personalausweis, die aktuellen Kennzeichen und ein Versicherungsnachweis in Form der elektronischen Versicherungsnummer eVB.

Hat bei mir immer das AH erledigt, habe dort nur den Ausweis und die eVB abgegeben.

Naja, ich denke, die Wahrheit liegt wieder irgendwo in der Mitte.
    Klar hat erst einmal Apple was geändert und ich sehe sie damit in erster Linie auch in der Verantwortung.
    Allerdings ist es auch keine tolle Sache seitens Renault, uns auf der 2er Uralt Firmeware sitzen zu lassen.
    Wie ich weiter oben schrieb hat es mit aktueller Firmware ja problemlos funktioniert.
    Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht, auf wen von beiden ich sauer sein soll.
    Irgendwie letztlich auf beide.

Ist doch alles schon mal diskutiert worden hier im Forum.
    Es werden KEINE Zusatzzeichen wie "Bei Nässe", Uhrzeiten etc. erkannt bzw. mitverarbeitet. Es wird nur das Geschwindigkeitsschild abgebildet.
    Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es wohl deutlich teurere Premiummarken, die das teilweise beherrschen.

Ein Assistent soll unterstützen und nicht dem Fahrer das Denken und die Verantwortung abnehmen...

Ist ja interessant, die These, dass sich die Verkehrszeichenerkennung, die ja eigentlich nur eine Geschwindigkeitserkennung ist, nach der hinterlegten Navikarte richtet.

Das ist keine These und so ausgedrückt ist es auch nicht zutreffend.

Dass Geschwindigkeiten angezeigt werden, deren Ursprung in der Navi Software liegen ist richtig und diese erscheinen eben ohne Verkehrszeichen am Straßenrand, haben also nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun.
    Richtig wiederum ist, dass die Verkehrszeichen eine reine Geschwindigkeitserkennung ist wenn sich Zahlen auf dem Schild befinden. Die Striche z.B. für freigegebene Strecken werden ja auch nicht erkannt.

Ein erkanntes Verkehrszeichen hat immer Vorrang vor der im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeit und wird demzufolge korrekt angezeigt.

Hier werden kurz gesagt Verkehrszeichenerkennung und Geschwindigkeitswarnung in einen Topf geworfen, umgerührt und halbherzig gedeutet.
    Zugegeben liegen diese allerdings dicht beieinander.

Das hat aber nix mit jammern auf hohem Niveau zu tun, wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert.....

Thread Titel: Verkehrszeichenerkennung.
    Diese funktioniert weitesgehend gut und hat mich beispielsweise noch nie im Stich gelassen.
    Der Rest dazu steht über diesem Zitat.

Ein hundertprozentiges Ergebnis gerade im Zusammenspiel zwischen Navisoftware und Verkehrszeichenerkennung wird es bei keinem Hersteller geben.

Das sehe ich ganz genauso. :thumbup:
    Allerdings vom LKW hatte ich noch kein Schild, so dicht fahre ich nicht auf. :D

Alles andere ist Gejammer auf hohem Niveau.
    Wer es für unzuverlässig hält kann es deaktivieren.

Die Erklärung der Werkstatt ist korrekt, auf Hauptverkehrswegen werden auch teils in der Navi Software hinterlegte Geschwindigkeiten angezeigt.
    Ansonsten funktioniert die Erkennung bei mir zumindest tadellos, interessant ist dabei die Funktion, beim Begrenzer (nicht Tempopilot) die neue Geschwindigkeit halbautomatisch mit Tastendruck übernehmen zu lassen.