Finger weg davon.
Außer Anzeigen im Tacho lässt sich nix Sinnvolles aktivieren.
Es gab dazu auch einiges zu lesen hier.
Finger weg davon.
Außer Anzeigen im Tacho lässt sich nix Sinnvolles aktivieren.
Es gab dazu auch einiges zu lesen hier.
Wie oft wurdet ihr im Kadjar angehalten mit anschließender Kontrolle des RLinks?
Wie bereits geschrieben wurde hier habe auch ich die Info bekommen, dass die Warner bei irgendeinem Kartenupdate mal rausfallen.
Und bis dahin bin ich ganz entspannt.
Auch weil das hier alles schon mal diskutiert wurde.
Dann verstehe ich nicht, warum sie, wie bereits geschrieben, auch bei unseren Fahrzeugen nach jeder Wartung egal ob Clio, Captur oder Kadjar und unabhängig von noch bestehender Garantie jedesmal verlängert bzw. erneuert wird... ![]()
Laut Händler gelten ebenfalls die 5 Jahre Garantie.
Wenn das gilt solltest du auf der sicheren Seite sein. Wichtig, dass das auch irgendwo im Vertrag schriftlich fixiert ist.
Wie bereits geschrieben ist es von Bedeutung, für welches Land das Fahrzeug vorgesehen war. Hier differieren halt die Ausstattungen, beispielsweise ist es möglich, dass kein DAB mit an Bord ist.
Zum Preis kann ich nichts sagen, als Schnäppchen empfinde ich es auf den ersten Blick nicht.
Bei mir knarzt oder stottert auch nix.
Die Kupplung am Diesel kommt sehr früh, war bei allen Diesel-Kadjars so, die ich gefahren habe.
Ist mir heute erst wieder aufgefallen, da ich in letzter Zeit viel Captur gefahren bin und ich meinen gleich abgewürgt habe beim ersten Start. ![]()
Kann letztlich auch am ECO Modus selbst liegen.
Er braucht als Benziner (der Diesel kompensiert es durch sein Drehmoment besser) dann ein wenig mehr Druck auf das Gaspedal um voran zu kommen, dazu eventuell noch Kurzstrecke und schon geht der Verbrauch in die Höhe.
Da man das alles aus der Ferne nicht beurteilen kann sind das nur reine Spekulationen.
Wie bereits geschrieben in der Werkstatt abklären lassen.
Mit allen vieren?
Wirkt doch nur auf die Hinterräder wenn wir noch von der Feststellbremse reden...
Nicht nur aus Phase II setzt Mercedes die ‚kleinen“ Diesel beispielsweise in der eigenen Flotte ein.
Das geht schon deutlich länger.
Bei hoher Kundenzufriedenheit laut Mercedes Chef.
Teils wurden ja sogar Modelle komplett übernommen.
Ich erinnere da an den Kangoo der als Citan mit Stern vertrieben wurde.
Der Bremst langsam ab, hab ich Ausprobiert, ca. 40 bis 50 km/h kurz vor Stillstand blockiert er kurz, oder ruckelt
Wichtig ist glaube ich nur das der Schalter gezogen bleiben muss.
Genauso ist es.
Habe es auch schon auf privatem Gelände probiert.
Deswegen auch aus meiner Erfahrung das mit dem schlecht zu dosieren geschrieben.
Muss man ein paar mal probieren, das Ruckeln und Blockieren ist gewöhnungsbedürftig.