Kann mir mal jemand einen Gefallen tun?

  • OK, dann scheint das also in Ordnung zu gehen mit den strichen !


    Habe mich nur gewundert, weil das bei dem anderen nicht so war.


    Danke für die Info !


    Wie siehts denn mal mit nem Treffen aus?


    Auch mit den anderen Nutzern?


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Aloa(bin schon im Urlaubsfelling),diese Roststellen sind völlig unbedenklich.
    Aber das war bei Renault schon immer so.Wenn man genau hin sieht,sind das überwiegend die Stellen an den gefräßten Planstellen
    der Gußteile.Sieht nicht schön aus,ist aber wie schon gesagt unbedenklich.
    Ich mache das fast so wie Sori2000:Die Stellen mit einer Drahtbürste saubermachen und Molykotefett(ist sehr Dunkel)
    gleichmäßig mit einem mittleren Pinsel einstreichen.Sieht sehr gut aus und die Gelenke oder Fläche ist gut geschützt.
    Bei unbeweglichen Teilen(ohne Gelenk)kann man auch Tectyl aufsprühen.Das hält noch besser.Man benutzt das im Maschinenbau
    auf bearbeiteten Flächen damit sie nicht rosten bis sie Endmontiert werden.Bekommt man bei Ebay so um die 14€ pro Sprühdose.
    Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • genau wie bei mir.
    werde die Stellen beim nächsten Winterreifenwechsel beseitigen. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Vielen dank für die Bilder und für das nachsehen !!!


    Ich mach heute mal nen Autosauber Tag !!! ;)


    Allerdings nur inner und aussen, nicht darunter...


    Gähn... Muss erstmal wach werden...


    Schönen Sonntag wünsche ich...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • so heute die Winteralus draufgmacht.Dabei habe ich intensive Radhaus und Achs Säuberungen gemacht.
    Ich muss sagen der Wagen sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu.Im Bereich der hinteren Achse
    ist überhaupt nichts zu beanstanden.Bremsen ohne Riffen,kein Flugrost an den Schrauben oder Achsteilen.
    Im vorderen Achsbereich habe ich gerade mal 2 Flugroststellen gefunden.Die beiden Tellerlager des
    Dreieckslenkers und die untere Schraube der Koppelstange.Alle Stellen schön mit Molykotefett eingepinselt
    und schon ist Ruhe.Der Unterboden war einwandfrei.Ist ja auch Verzinkt.
    Alles in allem sehr gut verarbeitet :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Du weißt aber schon, dass man an die Radmuttern auch ran kommt, ohne unter das Auto zu klettern?
    Oder haben sie die bei Dir anders herum angebaut? :D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Bin halt ein Schrauber :thumbup:
    Ich kann es nicht haben wenn etwas nicht so aussieht wie es eigentlich sein müßte

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: