DBV Malaya 18" Alufelgen für den neuen Familienzuwachs

  • richtig so. Sieht sehr hübsch aus. Durch diese Chromdetails gehen die schwarzen Felgen bei deinem schwarzen Kadjar nicht "unter", sondern fallen sehr gut ins Auge.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • na, da sieht aber die Original 19"-Felge von der BOSE Edition auch nicht viel schlechter aus.BOSE Felge.jpgKönnte sich vielleicht auch besser reinigen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Kann ich Dir leider nicht sagen - ist beim BOSE Serienausstattung und für andere Modellvarianten nicht zu haben. Ich habe keinerlei Preise gefunden. In der akuellen Preisliste "Renault-Winterkompletträder" gibt es ein 18" Rad 7,5x18ET39 mit 235/45R18) kostet pro Radsatz mit RDKS ca. 1.500 €. Bei getwas geschickter Verhandlung wirst Du aber i Reifenfachhandel oder auch online ebneso gute Preise wenn nicht sogar günstiger bekommen.
    Ich habe allerdings hier im Forum gelesen, dass einige Forenmitglieder ihre Originalräder zum Kauf anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hübsch sind die Bose Felgen schon.
    Aber die Originalreifen mit 225er Breite sehen im Vergleich zu den 235er wie Fahrradreifen aus.


    Eine kostet bei Renault ca. 377 Euro.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hübsch sind die Bose Felgen schon.
    Aber die Originalreifen mit 225er Breite sehen im Vergleich zu den 235er wie Fahrradreifen aus.


    Eine kostet bei Renault ca. 377 Euro.

    Das ist auch noch ein Grund warum ich vielleicht doch eher die 18 Zoll Felgen möchte. Da kann ich 235er fahren. Ich denke auch dass die breiter wirken, oder ?

  • Hallo,


    Die Alutec sind mit Sicherheit viel günstiger.


    Aber die Alutec sehen doch sowieso mindestens genauso gut aus und die gibt's sicherlich auch in 18"
    Und ja, mit Chrom- oder Hochglanz-Optik kommt definitiv noch besser als einfarbig :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Definitiv sind und wirken die 235er breiter. :thumbup:
    War sehr enttäuscht von den originalen Reifen mit 225er Breite. :thumbdown:


    Habe den Vergleich immer vor Augen bei meinem Nachbars Ford Kuga mit 18 Zoll und 235er Bereifung. :cursing:


    Und ja, die originalen Felgen vom Bose bekommt man zu dem Preis beim Freundlichen. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • ...ja, glaub ich auch - aber Vorsicht mit Hochglanzpolierten und Bordsteinen - auch kleinere Schrammen lassen sich nur sehr problematisch herauspolieren (smart-Reparatur). Ist bei lackierten Felgen sehr viel leichter zu handhaben. Aber auch ich habe gesagt "Passiert mir doch nicht". Geht aber schneller als man denkt.