Neumitglieder

  • Wisst ihr, was mich enorm nervt?
    Ist es zu viel verlangt, sich hier mal kurz vorzustellen. Ständig kommen Fragen oder Kommentare von Usern, die es nicht mal nötig haben sich vorzustellen. Das sollte doch wohl das mindeste sein.
    Die fünf Minuten sollte sich jeder mal nehmen. Um die Fragen zu beantworten nehmen sich die Mitglieder ja auch Zeit.
    Ich kenn das so aus anderen Foren nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,
    ich gebe Dir da völlig recht.Mich nervt es zwar nicht, ich finde es dafür ausgesprochen unhöflich.
    Ich versuche oft genug im Nachgang bei der Begrüßung des neuen Mitgliedes, denn dafür reicht es ja scheinbar, nämlich sich anzumelden,
    um eine kleine Vorstellung zu bitten. Und da bin ich bei deinen Worten. Das nervt mich, daß das immer und immer wieder notwendig ist.
    Vielleicht kann das Team sich ja etwas überlegen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Na gut, da ich vor ca. 3 Stunden meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe, beziehe ich das mal auf mich...
    :D:D:D


    50 Jahre alt, seit 25 Jahren verheiratet, seit 3 Jahren Opa und seit 17 Jahren zufriedener Renault-Fahrer...
    1x Megane Scenic, 2x Twingo, 2x Megane Grandtour, 3x Clio (nicht ganz in der Reihenfolge, Erst- und Zweitwagen)
    und das alles im Grünen Herzen Deutschlands

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • mich nervt nur der SVEN!!! :D:P


    Neeeee,... Spaaaaaß! ;)


    Klar wäre es höflich, aber was eher das Auslösen eines Kopfschüttelns verursacht ist die Fragestellung, wo dann erst mal wieder nachgefragt werden muss... Ausstattung, Motor, Kaufkonditionen, RLink Version,... um überhaupt auf die eigentliche Frage antworten zu können... das zieht sich dann so mühsam! Und das ist wohl das "nervige"... und DAS kann man ja mit einer Vorstellung schon alles klarstellen ;) ... wobei das "persönliche" aber auch nicht zu kurz kommen darf... DENN DANN hilft man auch gerne! :)

  • @'HartigS: Willkommen im Club. Bezieh das nicht allein auf dich, aber es ist eben ein wenig persönlicher, wenn man sich kurz vorstellt.
    Danke :thumbup:


    Was auch hilft, und das gilt für alle die es noch nicht gemacht haben, in der Signatur das Auto abzulegen. Wenn man weiß was drin ist, kann man viel besser helfen.


    @'Okna: Zu deiner Frage: Die Vorstellung von HartigS ist doch ein gutes Beispiel, wie man es machen kann. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • seit 17 Jahren zufriedener Renault-Fahrer...
    1x Megane Scenic, 2x Twingo, 2x Megane Grandtour, 3x Clio (nicht ganz in der Reihenfolge, Erst- und Zweitwagen)
    und das alles im Grünen Herzen Deutschlands

    so viel würde schon reichen. ;)

  • mich nervt nur der SVEN!!! :D:P


    Neeeee,... Spaaaaaß! ;)


    Klar wäre es höflich, aber was eher das Auslösen eines Kopfschüttelns verursacht ist die Fragestellung, wo dann erst mal wieder nachgefragt werden muss... Ausstattung, Motor, Kaufkonditionen, RLink Version,... um überhaupt auf die eigentliche Frage antworten zu können... das zieht sich dann so mühsam! Und das ist wohl das "nervige"... und DAS kann man ja mit einer Vorstellung schon alles klarstellen ;) ... wobei das "persönliche" aber auch nicht zu kurz kommen darf... DENN DANN hilft man auch gerne! :)

    dann ergänze mal bitte deine Signatur.

  • dann ergänze mal bitte deine Signatur.

    da hast Du recht... aber die einzig passende Signatur bezüglich meines Kadjars wäre, dass


    "mir die Sonne aus einem meist bedeckten Körperteil scheint"


    was den Spaß und die Begeisterung an diesem Renault widerspiegeln würde! :P;)


    Keine größeren Probleme nach 4 Monaten und 3900km, die störend wirken oder mir gar die Freude an meinem neuen Auto nehmen :thumbup: