Kunstlederpflege

  • Manchmal glaube ich wirklich, dass das kleine gelbe Auto unter dem Namen Ryan schreibt.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @Sven
    habe mir gerade in Deinem Avatar den Verbrauch angeschaut... So wie Dein Auto säuft, muss es doch in Russland gebaut worden sein.
    9,7 Liter? Echt? Was zahlst Du so im Monat an Strafzetteln?
    :D:D:D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Nur mal zum Schmunzeln oder Kopfschütteln,


    ich habe schon mal irgendwo von "veganem Leder" statt Kunstleder gelesen....
    Die spinnen die Römer.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Sven
    habe mir gerade in Deinem Avatar den Verbrauch angeschaut... So wie Dein Auto säuft, muss es doch in Russland gebaut worden sein.
    9,7 Liter? Echt? Was zahlst Du so im Monat an Strafzetteln?
    :D:D:D:D:D

    ich fahr fast nur Stadtverkehr, Kurzstrecke. Außerdem hab ich den ECO Schalter noch nie benutzt. Im Gegensatz zu meinem Vorgängerauto hab ich mich schon gebessert. :thumbup: Und bei den wenigen Kilometern, die ich fahre, ist es mir egal, ob ich da 0,7 lt. Sparen könnte. Das ist mir der Spaß wichtiger. :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ehrlich sagend verstehe ich die Kunstlederpflege nicht..ds ist docj kunststoff..man muss natur bbenutzeb und die Probleme ist meisntens weg

  • Hallo Alex,
    zunächst mal willkommen im Forum, oder bist Du nur versehentlich hier gelandet. Eine Vorstellung wäre schön und eine Verifizierung deines Beitrags auch. Den verstehe ich nicht so wirklich und bin vermutlich nicht alleine damit. Daher ist es mir nicht möglich, darauf einzugehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ehrlich sagend verstehe ich die Kunstlederpflege nicht..ds ist docj kunststoff..man muss natur bbenutzeb und die Probleme ist meisntens weg

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.... ;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe mir daher ein Pflegemittelchen besorgt, welches sehr ergiebig ist, den Stoff / die Nähte nicht verfärbt und in kürzester Zeit eingezogen ist.
    Die Kleidung wird bei Nutzung der Sitzflächen nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Direkt nach der Anwendung fühlt man, daß das Material weicher geworden ist. Laut Herstellerangabe soll es alle 6 Monate angewendet werden.

    Hallo Hoppenstedt
    Nun ist ja schon ein wenig zeit vergangen, wie hat sich den das Produkt bewährt?
    Ich möchte ja auch mein Kunstleder in der Bose lange frisch halten.


    Gruß
    Thomas

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L