Glasdach

  • Auf keinen Fall. Hatte bisher 2mal eins.
    Zusätzlich heizen und das über Kopf innen putzen nervt. Und außen ist es ewig verschmutzt.

  • @ Thomas: Das ist auch völlig o.k., daß Du dein Dach magst. Der eine so, der andere so.


    Aber so wird sich vera aus den diversen Pros und Contras sicher eine Meinung bilden können.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • (meine Meinung)


    Pro: der Innenraum wirkt wirklich hell und es ist angenehm so zu fahren... ohne Frage: hat was!!!


    Contra: sieht nur frisch geputzt schön aus... (Bsp. Vogelkaka, getrocknete Regentropfen, Blütenstaub) und bei "heißer" Sonne muss das Ding zu sein... bin nicht so der Cabrio Fanatiker und die anderen Insassen müssen nicht unnötig gequält werden!


    Wollte es damals auch unbedingt bei meinem Kombi... die Erfahrung hat gezeigt, man muss nicht alles haben ;)


    (Fotos: Golf 6 Variant Highline - Panoramadach)



    Golf Highline Glasdach 1.jpgGolf Highline Glasdach 2.jpg

  • Habe heute bestellt - mit Glasdach. Nochmals danke für die vielen Kommentare, Erfahrungsberichte und Hinweise.


    Freue mich unheimlich auf das Auto, leider erst Ende September/Anfang Oktober Lieferung...


    aber das wusste ich ja bereits aus dem Forum das es länger dauern wird :whistling: !!


    Grüße aus Wien

    Bose Black Pearl, dci 110 EDC, Glasdach, Winterpaket, Seitenschweller

  • Hallo Vera,


    herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und Du hast alles richtig gemacht.
    Wie von den anderen schon beschrieben, das Glasdach ist einfach geil 8o !!


    Gruß Tom

  • Ohne jegliche Geräusche, wie soll es auch.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • mein Glasdach macht auch keinerlei Schwierigkeiten. Und wie schon von den anderen beschrieben ist es einfach klasse. Es findet auch bei unseren Freunden und Bekannten durchaus positive Zustimmung. :thumbup:

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449