Sicherheitsgurt

  • Ich greife immer unter dm linken Arm durch, geht prima. Aber das geht nur, wenn man nicht zuu kräftig ist.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe mir die Geschichte mit dem Gurthalter mal am Kadjar angesehen. Je weiter der Sitz nach hinten geschoben wird, also für längere Menschen, desto weiter wird der Weg, den der Gurt erst einmal nach hinten umgelenkt würde. Sprich: Die Rückenlehne befindet sich hinter der C- Säule. Sollte jemand an dem Gurthalter interesse haben, erstmal im Auto ansehen.



    Nachtrag : Danke mane, es muß natürlich B- Säule heißen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • B-säule denk ich wird gemeint,C-säule wär doch am wagenende??

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • @ mane: Gut aufgepaßt, hast natürlich recht. Schön festzustellen, wenn jemand einen Beitrag aufmerksam liest. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das sieht ganz gut aus und ich habe mal sonen Beltbuddy geordert!
    Kostet 9,90 € und 11,80 € inkl. Versand.
    Werde dann berichten obs was taugt...!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Schaut euch doch einmal diese Seite an beltbuddy.de, finde ich sehr genial.
    Gruß Peter

    Habe heute den beltbuddy per Post erhalten...
    Flux ausgepackt und montiert...und funktioniert....!!
    Noch dazu in hübschem Türkis..ein Farbtupfer zum schwarzen Leder.


    ...Danke Peter für den guten Tipp...kann ich empfehlen... :thumbup:

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Ich habe mir die Geschichte mit dem Gurthalter mal am Kadjar angesehen. Je weiter der Sitz nach hinten geschoben wird, also für längere Menschen, desto weiter wird der Weg, den der Gurt erst einmal nach hinten umgelenkt würde. Sprich: Die Rückenlehne befindet sich hinter der C- Säule. Sollte jemand an dem Gurthalter interesse haben, erstmal im Auto ansehen.



    Nachtrag : Danke mane, es muß natürlich B- Säule heißen.

    Gerade die großen Fahrer haben das Problem meiner Meinung nach nicht, da der Sitz, wie Du selbst schreibst, weit hinten ist. Somit hat man den Gurt neben sich hängen und muss nicht nach hinten grefen. Eigene Erfahrung.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Das Problem entsteht dann durch die Umlenkung des Gurtes, ohne ist bei größeren Leuten ganz easy, das stimmt schon.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022