es gibt auch Probleme. ....

  • @Mr.Kadjar: Wäre schön, wenn das alles wäre. Dann müsste ich mir keinen Kopp mehr machen. Mir fehlt nur der technische Bezug zwischen Motorkühler und dem Partikelfilter, weißt Du, wie das zusammenhängt?
    Grüße vom Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hi Frank,
    ich kenne das so von allem meine Renault mit DPF. Zum verbrennen der Asche wird mehr Diesel eingespritzt und die Temperatur erhöht. Der Lüfter läuft dann auch auf Hochtouren. Wenn du dann auch noch anhälst riechst du wie es verschmort riecht.
    Vielleicht liegt es an der E6-Norm das so oft gereinigt wird. Bin gespannt was deine Werkstatt dazu meint. Im übrigen fehlt mir das optische Signal der Reinigung. In den bisherigen Fahrzeugen wurde dies immer im Display angezeigt.
    Grüße Steven

  • Kann ich ebenfalls bestätigen mit dem Nachlaufen, hatte ich jedoch bei meinem bmw (diesel) ebenfalls und kenne es von anderen dieseln. ich habe es erst letzten sonntag zum ersten mal bemerkt aber habe mir keinen kopf gemacht, mache ich jetzt auch nicht :D:D:D

  • Jawohl Steven, es hat übel gerochen.Nun weiß ich ja Bescheid und kann mich wieder beruhigen, denn von allen Vorgängern kannte ich diese Erscheinung noch nicht.
    Danke! :)

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • auch ich habe nach 4Monaten und 6100 Km nichts zu bemängeln, obwohl meiner im Juli 2015,laut Beigleitkarte, gefertigt wurde.Ich hoffe,dass es so bleibt. Bin halt qualitätsverwöhnt von 40 Jahren Audi. ^^

  • Ich habe auch noch nichts zu bemängeln. Gestern das erst mal kurz auf der Autobahn und es hat Spaß gemacht. Keine Windgeräusche bei Tempo 180. Alles funktioniert tadellos. Aber habe erst :D 1300 km drauf.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3