Ich werde noch Verrückt

  • Erst der Faltenbalg Risse drin ,wurde behoben. Da der Wagen sowieso in der Werkstadt war, wurde auch
    gleich das neue Update draufgespielt und seit dieser Zeit macht das Auto ( hört sich blöd an ) PLUPP
    ca. alle 500 Meter plupp plupp ich werde Wahnsinnig.
    Dachte erst es kommt vom Handy ,da ich ein neues habe ,ist aber nicht der fall , :cursing: dann habe ich das Radio ausgemacht
    und plupp.
    Hat irgendjemand eine Antwort dafür im voraus vielen Dank.

  • Vielleicht irgeneine Einstellung mit den Einparksensoren? Mach mal einen Neustart.
    Am Radio den Ein/ Aus- Knopf festhalten, bis der Bildschirm schwarz wird. Das Gerät bootet dann neu.
    Oftmals hilft das.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ich werde das Gefühl nicht los als würdest du mit dem PLUPP Geräusch den Fahrspur Assistenten meinen ?(

    dann müsste man aber Bandits Fahrkünste anzweifeln, denn er hat ja geschrieben "ca. alle 500m" ;)


    #Banditdriver :


    kommt das PLUPP PLUPP bei jeder Geschwindigkeit? Andauernd?


    vielleicht ist nach dem Update jetzt ein Warnton aktiviert... fährst Du etwas über der erlaubten Geschwindigkeit? Dieser Ton hört sich bei mir jedoch mehr nach einem einmaligen und dann (bei nicht reduzieren der Geschwindigkeit) widerkehrenden "DING" an... also nicht "PLUPP PLUPP"...


    hoffe aber, dass Dir hier jemand eine Lösung geben kann und Dir erspart bleibt, dass Dein Autohaus mit 5x Menüdurchdrücken grinsend sagt, dass das jetzt behoben ist :rolleyes:


    #ADMIN/MODERATOREN :


    bitte meinen Beitrag löschen, da meine Erklärung so in der Form auch ein Kleinkind äußern könnte! X/8|


    DING DING... waddehaddedudennda ;):D

  • Gemeint war, daß es irgendeiner der Sensoren verursachen könnte, der durch das Update eine Fehleinstellung hat. Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, den Neustart würde ich jedenfalls empfehlen und darauf kam es an.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • unabhängig von seinen Fahrkünsten könnte es ja auch eine Fehlfunktion sein ?( wäre durchaus interessant wann genau dieses PLUPP ertönt ;)

  • Hey Thomas_SG


    du bist mit deiner Antwort im falschem Forum.


    aber ich weiß, Spaß muss sein

  • Ich würde mal alle Töne und Warntöne im Display checken..... wenn du dort die Lautstärken +- veränderst kommt ja immer ein akkustischer "Prüfton"..... vielleicht findest du dort dein PLUPP evtl. wieder :)

  • Hallo,
    hatte ich auch letze Woche und war ziemlich ratlos. Habe dann mal alle! Geschwidigkeitswarnungen ausgeschaltet, nun ist es weg.
    Man kann jetzt gezielt nach und nach die benötigten wieder einschalten.


    Viele Grüße


    Wolfgang