Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • So, es hat natürlich nicht geklappt. Unfallverhütung ist das Zauberwort. Da das Ganze mit Räderwechsel über eine Stunde dauerte, habe ich auch nicht weiter gefragt.

    Ich war gestern zum Röderwechsel da aber der Schaltplastiksack mit roten Nähten sei aktuell nicht lieferbar :m0016:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Wenn man sich den Ledersack von Maniol anschaut, ist unterhalb ein Plastikrahmen zu sehen.
    Da sind keine Löcher für etwaige Verschraubungen zu sehen.
    Dafür aber 4 Rastnasen. Ergo wird der Rahmen mit dem Schaltsack nur aufgerastet.
    Was in der Produktion auch sinnvoll erscheint.
    SCHALTMANSCHETTE FUR RENAULT KADJAR 15 18 SCHALTSACK LEDER NAHT BRAUN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Ich war gestern zum Röderwechsel da aber der Schaltplastiksack mit roten Nähten sei aktuell nicht lieferbar

    Moin, ich würde beim nächsten Mal den Schaltsack gleich über den Link in Beitrag 63 bestellen und selber einbauen. Ich denke die Zeichnung in Beitrag 69 könnte hier hilfreich sein. Egal, ob ich noch Garantie hab oder nicht. Das Originalersatzteil soll angeblich um die 100Euronen kosten :thumbdown:

  • Ich habe heute den Schaltsack gewechselt. Der Schaltknauf muss ab (Vorsicht, die Feder kann entgegenspringen). Dann fährt man mit der Hand auf der Schaltsackinnenseite rein und zieht den Rahmen Stück für Stück ringsherum nach oben. Dieser ist nur gerastet. In meinem Fall kam der schwarze Hilfsrahmen gleich mit geflogen. Dieser muss dann von oben wieder reingedrückt werden, bevor man den neuen Schaltsack mit dem silbernen Rahmen wieder hineindrückt. Dann wieder Knauf drauf und fertig.

  • Hallo Volker geht der Knauf eigentlich leicht abzumontieren? Vieleicht leg ich mir mal ein anderes Schmuckstück zu :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • bei meinen zwei linken Händen zerhackt ich den Rahmen... :rolleyes:


    Dann weiter auf Garantie bis die 5 Jahre vorbei sind.


    Lernen durch Schmerz

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo Volker geht der Knauf eigentlich leicht abzumontieren? Vieleicht leg ich mir mal ein anderes Schmuckstück zu :)

    Andy, ich suche verzweifelt nach was neuem. Wenn du was findest, gib bitte bescheid :) Danke. Das Problem dürfte die Rückwärtsgang Arretierung sein

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Andy, ich suche verzweifelt nach was neuem. Wenn du was findest, gib bitte bescheid :) Danke. Das Problem dürfte die Rückwärtsgang Arretierung sein :)



    wenn du mal was findest gern per PN danke

    war nur mal eine Idee bei manchen Autos geht der Knauf ja leicht ab nur beim Kadjar - wer weiß? aber wenn wir eine Antwort bekommen, mal im Netz was suchen

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • aah erste Problem gelöst danke Volker :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)