uii, das stimmt nicht. Ich mache sehr viele Bremsen. Es gibt auch einige Hersteller die trotz Räderanbindung über Stehbolzen, wo die Scheibe zusätzlich gesichert ist, manchmal sogar mit 2 Schrauben, wie z.B. bei Hyundai/Kia od. auch andere asiatische Hersteller.
Bremsscheiben hinten
-
-
generell bei Modellen mit "Stehbolzen" u. Muttern eigentlich nicht...
Hi
die Sicherungsschrauben sollten einerseits das Abfallen der Scheiben beim Entfernen der Reifen verhindern, andererseits bei der Montage mit Schrauben ein Verdrehen der Bremsscheibe bei der Montage der Reifen verhindern.
Der Hyundai i10 hat zwar auch Stehbolzen und Muttern ..... hat aber auch die Sicherungsschrauben.
Gruß Rainer
-
Ich möchte mich bezüglich meiner Erfahrungen zurückmelden. Die zuvor von mir hochgeladenen Komponenten, die über den bereitgestellten Link zugänglich waren, erwiesen sich als inkompatibel. Insbesondere war der Bereich, der auf der Aufhängung aufliegt, zu groß dimensioniert, was die Montage des Rades verhinderte.
Daraufhin habe ich alternative Bremsscheiben bestellt. Obwohl diese keine Fixierschraube besitzen, passen alle anderen Spezifikationen einwandfrei. Nach erfolgreichen Testfahrten kann ich bestätigen, dass keinerlei Bremsprobleme aufgetreten sind.
Da der link nicht funktioniert.
Hier die Beschreibung von Amazon:
BLUE PRINT 2x Bremsscheibe Modellnummer ADN143180
ASIN B083QK1MZ TECHNISCHE INFO: Bremsscheibe, Menge: 2, Bremsscheibendicke mm: 16, Anzahl der Befestigungsbohrungen: 5, Dicke/Stärke mm: 47,2, Außendurchmesser mm: 291,6, Lochkreis-Ø mm: 114,3, Oberfläche: beschichtet, Bremsscheibenart: Innenbelüftet, Einbauseite: Hinterachse, Mindestdicke mm: 14, Gewicht kg: 5,28,
-
Hi
Dicke / Stärke 47,2 mm (passend) zu 62 mm (nicht passend) ist natürlich schon enorm.
Liegt vermutlich daran, daß du 4x4 hast
... und ohne die korrekte OEM ist es teilweise schwer, das passende zu bekommen
Bei der Bremsscheibe sollte das aber kein Problem sein, da kann man ja eigentlich selber vor dem Kauf ausmessen, welche Maße man hat und braucht
Gruß Rainer
-
Richtig, ich habe die Allrad-Variante.
Aus diesem Grund muss man sich selbst informieren, was passt, wenn man es selber machen möchte, da man sonst diese oder ähnliche nicht angezeigt bekommt. Aber ich bin froh, dass ich nun alle relevanten Größen zusammen habe und diese Scheiben nun passen.