Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • Herzlich Willkommen !


    Hoffentlich ist das nicht das einzige, was damit wieder funktioniert.


    Um nur eins zu nennen : Was ist z. B. mit automatischer Lautstärkeregelung oder mit Radiotext bzw. Kurztext ?

  • Hallo Richie,
    herzlich willkommen im Kadjar Forum.
    Danke für deine Vorstellung. So weiß man nun auch , daß nicht nur alte Säcke wie ich Kadjar fahren. :)


    Zum Thema sei so viel gesagt, daß es ja mal Zeit für gute Nachrichten in dem Zusammenhang mit Samsung und software 6.1.1 wurde. Wenn hier nun von anderen Forenmitgliedern das Ganze durch eigene Erfahrung bestätigt würde, könnte man (unter anderem ich) gezielt auf die Händler zugehen und genau das Update einfordern. Vorraussetzung ist natürlich, daß nicht andere Features wieder auf der Strecke bleiben.
    Funktioniert denn nun auch Radiotext usw. ohne Probleme?


    Da hier ein paar Werkstatttermine ausstehen, bin ich mal sehr gespannt was wird.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Na dann ... ich bekomme meine Karre erst in der 1.Augustwoche, aber schön zu hören das ich nun mein Samsung Note4 verbinden kann.
    Punkt kann dann gestrichen werden auf meiner Liste für Wagenübernahme. :D Hoffe das dieses Update bei mir schon onboard ist wenn Wagen ausgeliefert wird.

  • irgendwie füllt man sich doch vera. ..
    War gestern da und die sagen mir Es gibt nix trotz des händerhinweis von renault bzw dank Info durch @magic94 und jetzt sowas?
    Dann hast du wohl ein fähigen Mitarbeiter gehabt @Richie gw schon mal und danke für die Info ;)
    "Stink sauer"

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Ich habe schon längere Zeit die Version 6.0.1 auf meinem Galaxy S6. Komischerweise funktionierte diese Version einwandfrei im Renaut Captur. Seit letzten Donnerstag besitze ich den Kadjar und plötzlich funktioniert nichts mehr.

    KADJAR XMOD

    • Renault Kadjar XMOD ENERGY TCe 130, Perlmutt weiß


    • Safety-Paket (Spurhalte-Warner; Fernlichtassistent; Verkehrszeichenerkennung)
  • Hallo Gabi C,
    zunächst mal willkommen im Forum.
    Deine Vorstellung ist ja ein wenig dürftig, vielleicht kommt da noch was.


    Das Problem der Samsung Handys mit SW 6.0.1 betrifft bei Renault in erster Linie das R-Link 2, so wie es die Überschrift dieses Threads auch schon sagt.
    Die im Captur verbaute R-Link Version ist offenbar nicht betroffen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hallo JockiausSolingen,
    erst mal danke für die Info!


    Werde meine Vorstellung noch erweitern.

    KADJAR XMOD

    • Renault Kadjar XMOD ENERGY TCe 130, Perlmutt weiß


    • Safety-Paket (Spurhalte-Warner; Fernlichtassistent; Verkehrszeichenerkennung)
  • so plötzlich haben sie ein update gefunden :D wo kommt der nur auf einmal her? :D
    Hab Termin für nächste Woche Mittwoch zum aufspielen werden dann mal berichten ob dann alles läuft.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Mein Händler in Berlin sagt, es wird kein Update im System angezeigt für mein Fahrzeug. Nächste Woche Donnerstag schaut aber mal der Techniker noch nach, ob er was machen kann....