Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • ... ich würde es nicht dankbar nennen. Eher erleichtert ...


    Diese Funktion war und ist mir sehr wichtig und da ich nun schon zum dritten Mal meinen Wagen deshalb zum AH gebracht hatte, hatte ich schon über weitere Schritte, die bekanntlich mit Stress (Rechtsanwalt und so ...) verbunden sind, nachgedacht.


    R-Link2 ist, wenn man es im Autohaus ausprobiert eine ganz lustige Sache und sieht auch schön bunt aus. Für den täglichen Gebrauch im Fahrzeug würde ich dem System eher eine 4- geben. Ewiges Geklicke, nur um mal etwas Bass oder Höhen drauf zu geben. Keine Stationstasten für Radiosender, Nicht-Intuitive Bedienung, extrem tiefe Menüstrukturen ... und dann auch noch der Fehler mit der Freisprecheinrichtung... das hat mich ganz schön sauer gemacht.


    Vielleicht kommt ja mal irgendwann ein "richtiges Update". So bin ich schon mal froh, dass ich endlich telefonieren kann.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Hab meinen jetzt auch nach erfolgreichem Update zurückbekommen. Bluetooth klappt wie erwartet, jetzt am Freitag noch die ganzen Einstellungen fertig machen und nochmal das Kartenmaterial checken, dann bin ich mit meinem rundum zufrieden :)

  • Keine Stationstasten für Radiosender

    Hat das R- Link doch........

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • hat eigentlich jemand von euch nach dem update auch die fehlermeldung: no map coverage for current location ?


    naviversion ist 9.12.80.642449
    kartenupdate ziehe ich grad, allerdings ist der server echt laaaangsam....



    und kommt mir das nur so vor, oder ist die anzeige des fahrzeuges auf der karte nun kleiner geworden?

    Kadjar Bose dCi130 4x2 dezir-rot, Protection- , Winter- , Sicht Paket

  • ist alles so wie du schreibst. das heisst nichts anderes als das das gps-signal sehr instabil ankommt (was heutzutage sehr ungewöhnlich ist, wenn man moderne technik einsetzt) und der mit der interpolation nicht nachkommt.

  • hier eine liste mit den bluetooth kompatiblen handys

    Hallo, hast Du gestern einen Clown gefrühstückt? Was nützt es, wenn das Handy auf der Liste steht mit einer Software-Version, die Samsung in der zwischenzeit schon 5x geupdatet hat?
    Das Thema ist doch schon sooooo alt. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • klar! Nützt Dir aber nix, wenn Du auf dem Telefon die neueste Software oder bzw. und auf dem Auto NICHT die neueste Software drauf hast.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016