Ich könnte so dermaßen ABKOTZEN !!!

  • Irgendwie bringt mir der Kadjar nur Pech derzeit.


    Ich war gestern bei ner bekannten, komme zum Auto und stelle fest, dass von vorn links die ganze linke Seite bis einschließlich Heckklappe ein riesen großer fetter Kratzer drin ist.


    So richtig tief im Lack mit Schlüßel oder so.


    Bei der Polizei war ich natürlich.


    Ich hab auch Vollkasko aber mit 500 Selbstbeteiligung.


    Habt ihr ne Idee ob sich das mit Smartrepair oder so, oder beim Lackdoktor reparieren läßt für weniger Geld?


    Man... 4 Tage hab ich das Auto erst.....


    X(

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • @Pumuckel: Das ist natürlich Oberschei... .Ärgerlich kann man sowas nicht mehr nennen. Hast Du denn nicht vielleicht TK ohne SB, die auch Vandalismus abdeckt. Ist bei mir so drin, und im Schadenfall gibt es keine Höherstufung. Ich habe ab Dienstag einen neuen Kadjar, wechsel zur HUK und habe bei Bestellung der EVB- Nummer extra danach gefragt. Ruf doch mal die Versicherung an.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Pumuckel: Das ist natürlich Oberschei... .Ärgerlich kann man sowas nicht mehr nennen. Hast Du denn nicht vielleicht TK ohne SB, die auch Vandalismus abdeckt. Ist bei mir so drin, und im Schadenfall gibt es keine Höherstufung. Ich habe ab Dienstag einen neuen Kadjar, wechsel zur HUK und habe bei Bestellung der EVB- Nummer extra danach gefragt. Ruf doch mal die Versicherung an.

    Siehe unter Detail.


    https://www.huk.de/produkte/kf…rung/autoversicherung.jsp


    Screenshot 2016-05-16 08.40.31.png




    Wäre was ganz neues, wenn es eine Teilkasko gäbe, die das abdeckt.


    Dann frag nochmal. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Stimmt, es ist Bestandteil der VK und durch den Rabattschutz wird nicht umgestuft.
    Da steht dann "Mutwillige Zerstörung durch Fremde".

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mein aufrichtiges Beileid. :S


    Mit Smartrepair kosten 3 cm Länge schon rd. 80,- Euro.


    Du wirst die 500 selber zahlen müssen. ||


    Nachtrag: Anzeige bei der Polizei hast du erstattet ?!! Das brauchst du für die Versicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Hat er, steht oben.
    Solche Leute dürfte ich nicht erwischen. Haben die denn nur Grütze im Kopf?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • manchmal hilft es sein Auto nicht zu personalisieren......... Aufkleber, Kennzeichen etc. von Fussballvereinen sind manchmal ein Dorn im Auge des anders denkenden Betrachters...... Die Welt ist schlecht :)

  • Das sind doch im Moment nicht die richtigen Worte
    Passieren kann das jedem und überall
    Ein bisschen Beileid und nicht kluge Sprüche sind für den Betroffenen wichtiger
    Drücke die Daumen das deine Versicherung ohne deine Kostenbeteiligung alles übernimmt :)

  • ...Haben die denn nur Grütze im Kopf?...

    :thumbup:


    "dezent" formuliert... wobei aber jeder natürlich automatisch einen Begriff aus der Fäkaliensprache liest!

  • Das sind doch im Moment nicht die richtigen Worte
    Passieren kann das jedem und überall
    Ein bisschen Beileid und nicht kluge Sprüche sind für den Betroffenen wichtiger
    Drücke die Daumen das deine Versicherung ohne deine Kostenbeteiligung alles übernimmt :)

    das war nur ein allgemeiner Tipp und bezog sich nicht auf den Geschädigten...........
    Natürlich zeige ich Mitleid und kann auch mitfühlen...... leider kenne ich das nur zu gut!