Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet

  • Die Leuchte hat nen Annäherungssensor....

    Hi Ingo
    Ich habe die gleiche LED gekauft und bei mir geht das Ding nicht aus, da der bewegliche Teil des Deckels (halbrund) zu "tief" sitzt um den Annäherungssensor zu erreichen nach dem schließen. Hab die Leuchte an die "Decke" gepeppt.....falsch??
    Leider kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen, wo Du die Leuchte drangepeppt hast.....Kannst Du evtl. noch mal ein Bild senden, wo man die Leuchte erkennt ?( - oder wie hast Du das gelöst? Die Leuchte gibt es ja mit Annäherungssensor und mit Bewegungssensor - aber beim Bewegungssensor hätte ich die gleichen Bedenken wie Du :D
    Danke für Deine Mühe schon mal 8)

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • Hi IngoIch habe die gleiche LED gekauft und bei mir geht das Ding nicht aus, da der bewegliche Teil des Deckels (halbrund) zu "tief" sitzt um den Annäherungssensor zu erreichen nach dem schließen. Hab die Leuchte an die "Decke" gepeppt.....falsch??
    Leider kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen, wo Du die Leuchte drangepeppt hast.....Kannst Du evtl. noch mal ein Bild senden, wo man die Leuchte erkennt ?( - oder wie hast Du das gelöst? Die Leuchte gibt es ja mit Annäherungssensor und mit Bewegungssensor - aber beim Bewegungssensor hätte ich die gleichen Bedenken wie Du :D
    Danke für Deine Mühe schon mal 8)

    Ja das würde mich auch interessieren.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Hi IngoIch habe die gleiche LED gekauft und bei mir geht das Ding nicht aus, da der bewegliche Teil des Deckels (halbrund) zu "tief" sitzt um den Annäherungssensor zu erreichen nach dem schließen. Hab die Leuchte an die "Decke" gepeppt.....falsch??
    Leider kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen, wo Du die Leuchte drangepeppt hast.....Kannst Du evtl. noch mal ein Bild senden, wo man die Leuchte erkennt ?( - oder wie hast Du das gelöst? Die Leuchte gibt es ja mit Annäherungssensor und mit Bewegungssensor - aber beim Bewegungssensor hätte ich die gleichen Bedenken wie Du :D
    Danke für Deine Mühe schon mal 8)

    Da muss ich direkt mal gucken, ich dachte eigentlich bei mir funktioniert's, aber so richtig kontrolliert hab ich das noch nicht. Die Leuchte ist nach ner Weile aus, wenn ich das Fach öffne ... hab die Leuchte auch an der "Decke" in der Mitte... ?(
    Wie haste denn da eigentlich nachgeschaut? Ich hab mich schu mal versucht ins Handschufach reinzuquetschen, aber ich krieg die Klappe von innen nicht ganz zu ... :D


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • .....man, man was bis´de auch so Übergewichtig :rolleyes: ich red doch vom Handschuhfach nicht von der oberen Ablage Mittelkonsole - da komm ich auch nicht rein :evil:
    Spaß beiseite - habe mir einen Lichtleiterkabelstrang "eingequetscht" und da sehe ich nach dem Schließen noch ´nen Lichtlein leuchten :whistling:
    Habe inzwischen kleine Lösung gebastelt - mittels kleinen "Zwischendeck" die Leuchte etwas "abgehangen" und aus war die wundervolle LED - Handschuhfach auf - klasse Beleuchtung.
    Man kann auch eine kleine "Beule" aus Kunststoff an den beweglichen Rundbogen ankleben, sodaß der angeklebte Kunststoff sich vor den Sensor schiebt beim Schließen.
    Ein kleines Problem hab ich derzeit noch: die Magnetkraft der LED auf dem kleinen runden Magnetpips ist nicht sooooo doll und wenn ich mal heftig aufs Gaspedal drücke oder meine Frau etwas heftig bremst (ich bremse nicht soo :D ) dann verschiebt sich die Leuchte oder sie fällt gar ab, wenn das Handschuhfach rechtswidrig von meiner Gattin bis zum Rand zugemüllt wurde....aber dies werde ich auch noch lösen - mir schwebt da so´n "Einklickchassis" vor.....schau ´mer mal ;)
    Ich mach mal paar Bilder wenn ich wieder an´s Auto darf.... :whistling:

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • Ok, paar Bilder von Deiner Lösung wären gut... ich hab unter der Lampe paar dünne Gummifüße drunter, da rutscht nix mehr... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Na da liegt ja allerhand drin :D

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • apropo handschuhfach ,meins knistert und knackt während der fahrt. wenn ichs aufmach ist ruhe,sehr suspekt ?(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket