Navi Tempolimit Geschwindigkeitsanzteige Einstellungen zur Anzeige und Warnung

  • @ease of mind: Die Sparkassen sind Kreditinstitute bzw. öffentlich-rechtliche Anstalten. Keine Banken.

    Schön dass das richtig gestellt wurde! :rolleyes:


    Hast Du fein gemacht :thumbup:

  • Bin die Strecke abgefahren... also wie gesagt, es gibt da wie bei Dir kein "Kreditinstitut" bzw. eine "öffentlich-rechtliche Anstalt"... ;)


    auf der Strecke kommt nur innerhalb 30m ein richtungsweisender Pfeil im blauen runden Schild, ein Pizzalieferant (kleine Werbung am Haus) und eine elektronische Tafel über die frei verfügbaren Plätze in den Parkhäusern der Stadt...


    Parkhaus P5? Verfügbare Parkplätze 5? Keine Erklärung dafür...


    die "5" steht für ein paar Meter!!!

  • hmmm,...


    kann es sein, dass unser RLink2 ganz "stupide" eine zusätzliche Datenbank hinterlegt hat, in der statische Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem regulären TomTom-Programm gespeichert sind?
    Also quasi die Daten, die ein standalone-Navi von TomTom nutzt?
    Das RLink registriert per Kamera die "echten" Schilder, erkennt es keine greift es ggf. auf die "anderen" Daten zurück? So wie es das ältere Carminat Live auch getan hat / tut?


    Wenn also auf der Strecke "irgendwann" mal 5 km/h angeordnet waren und diese von TT so übernommen wurde?
    Nur so ein Gedankengang...


    Sonniges WE,
    K.

  • Klebe die Kamera bzw. die Schildererkennung ab und fahr mal eine Strecke ab wo ein lesbares Schild steht. Dann sollte es klar sein .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Klebe die Kamera bzw. die Schildererkennung ab und fahr mal eine Strecke ab wo ein lesbares Schild steht. Dann sollte es klar sein .


    Hallo Ptown
    Es wäre schön, wenn statische Daten in einer Navi-Datenbank hinterlegt wären.
    Ich fahre häufig auf Straßen, auf denen lange Strecken seit Jahren, vielleicht sogar um seit Jahrzehnten, eine Dauer-Geschwindigkeitsbegrenzung aufweisen. A2, A10, A24 um einige zu nennen. Auch Bundesstrassen sind davon betroffen.
    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung durch die Kamera erkannt, wird angezeigt und nach ca. 1.6 Km wieder ausgeblendet. Die Geschwindigkeitsinfo ist also nicht im Karenmaterial hinterlegt. Pech wenn die Begrenzung weiter gilt.
    Also das Abkleben der Kamera kann man sich daher schenken. In früheren Renault-Navis waren Geschwindigkeitsbegrenzungen übrigens im Datensatz hinterlegt. In Abwandlung Hubis Anmerkung: Its not a feature, its a bug.
    Nicht verzweifeln, RENAULT konnte es auch schon besser.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Alexis ()

  • Ist doch nicht so wild, wenn Ihr halt mal nur 5 km in der Ortschaft fahrt.


    Bei uns gibt es eine 60er-Zone, in der meiner 120 anzeigt. Weiß nicht, ob der 60 pro Achse rechnet.
    Mehrfach getestet und noch kein Schild entdeckt, das nur annähernd einer 120 ähnelt.


    Und so rum wird es deutlich teurer! ;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallöchen,
    hätte da noch etwas auf dem Herzen.....
    Das mir die Dame vom Navi die Blitzer meldet ist ja eine feine Sache, allerdings
    kommt danach je nach meiner Geschwindigkeit auch noch der Zusatz ich solle meine
    Geschwindigkeit reduzieren. Kann man diesen Zusatz irgendwo ausblenden oder deaktivieren ?


    Frohes Schaffen wünsch ich ;)

  • Geschwindigkeit reduzieren wird nur angesagt, wenn man zum Zeitpunkt der Meldung schneller ist, als die "Radaranlage" gestattet...
    Nervig in diesem Zusammenhang ist auch folgendes:
    Steht man in der Nähe einer Radaranlage an einer roten Ampel quiekt es ununterbrochen "Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage..........." X(X(
    Da hilft nur: Lautsprecher aus.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016