Kennzeichenhalterung

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir eine Kennzeichenhalterung aus Edelstahl zu kaufen, weil ich mir vorstellen könnte, dass diese auf dem Kadjar recht edel aussieht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Kennzeichenhalterungen oder kann eine empfehlen?


    Bei Amazon hatte ich diese hier gefunden: Kennzeichenhalter Edelstahl poliert EDELSTAHL Stosstangen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Allerdings steht dort bei den Kundenrezensionen auch, dass sie nicht bei jedem Fahrzeug passt und man etwas handwerkliches Geschick benötigt um sie dranzubekommen. Der Idealfall wäre natürlich, wenn der freundliche Autohändler bereit wäre, eine vom Käufer zu Verfügung gestellte Halterung dranzumachen - auch wenn dies bedeutet, dass die eigene Autohauswerbung dann eben nicht dran ist ;)


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da einen Rat geben könnte. Falls jemand selber so eine Halterung an seinem Kadjar hat, wären Bilder natürlich auch ganz große Klasse :)


    Gruß
    Arielle

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Ich denke doch, das dein freundlicher die Halterung befestigt. Wenn nicht und sollten die Löcher nicht übereinstimmen, dann sollte es wohl kein zu großes Problem sein, die neue Halterung mit neuen Bohrungen zu versehen.
    Ich würde aber definitiv den Halter bohren und die "alten" Löcher am Auto verwenden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,


    vielen Dank für Deine Antwort :) Ich habe mir die Halterung heute bestellt und hoffe, dass sie auch im Original gut aussehen wird ;) Ich habe auch schon mit meinem Autohänder darüber gesprochen. War gar kein Problem. Ich soll die Halterung einfach vorbeibringen :thumbup:

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Ich bin auch am Überlegen mir Edelstahlhalterungen zuzulegen, kann mir mal bitte einer von den stolzen Bereitsbesitzern sagen, ob ich vorn eine gebogene oder grade brauche? Sieht man leider auf den ganzen Fotos nicht so wirklich... Danke im voraus!

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • musst Du doch am Auto sehen, ob die Fläche fürs Kennzeichen gerade oder gewölbt ist....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • musst Du doch am Auto sehen, ob die Fläche fürs Kennzeichen gerade oder gewölbt ist....

    Kleiner Tipp, guck mal bitte in meine Signatur, wann mein Schmuckstück voraussichtlich geliefert wird ... daher kann ich leider nur sehr schwer nachschaun ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Kleiner Tipp, guck mal bitte in meine Signatur, wann mein Schmuckstück voraussichtlich geliefert wird ... daher kann ich leider nur sehr schwer nachschaun ... ;)

    dumm gelaufen, surfe am Smartphone, da wird keine Signatur angezeigt. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • dumm gelaufen, surfe am Smartphone, da wird keine Signatur angezeigt. ;)

    Meiner wird ja erst ab 17.10. geliefert, ich hatte aber HIER welche zu nem vernünftigen Preis gefunden, und wollte sie schon mal vorab bestellen ... hab aber leider aus bekannten Gründen grad noch keinen Kadjar zum nachmessen zur Hand, deshalb wär ich für ne kleine Hilfe recht dankbar ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: