Chip-Tuning

  • Alle momentan verfügbaren Motoren für den Kadjar sin ungeeignet. Ab 2Liter Motoren wird später was gehen.
    Falls Du sowas machst und ihn länger behalten möchtest rate ich dir ab. Eine neue Kupplung incl. Einbau kostet richtig viel Geld und die kommt .......

  • Die Antwort von Steven ist so nicht ganz korrekt, in der Bucht werden schon Chips für den Kadjar angeboten, sollen angeblich bis zu 20% mehr Drehmoment und bis zu 15% mehr Leistung bringen.
    Wobei die Bezeichnung "bis zu" eben sehr dehnbar ist.
    Das ganze für 149€. In meinen Augen ein Schwindel aber wer möchte, kann es ja probieren, dann enttäucht sein, die Garantie verlieren und zu guter letzt dann hier berichten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Antwort von Steven ist so nicht ganz korrekt, in der Bucht werden schon Chips für den Kadjar angeboten, sollen angeblich bis zu 20% mehr Drehmoment und bis zu 15% mehr Leistung bringen.
    Wobei die Bezeichnung "bis zu" eben sehr dehnbar ist.
    Das ganze für 149€. In meinen Augen ein Schwindel aber wer möchte, kann es ja probieren, dann enttäucht sein, die Garantie verlieren und zu guter letzt dann hier berichten.

    Achtung , wie du richtig schreibst , wer Chip einsetzt verliert die Garantie , würde ich niemanden empfehlen so ein eBay Teil ..
    Wenn dann nur in Absprache mit Fachwerkstatt.
    Hatten bei Volvo mehrfach das dies getan wurde und Volvo bei einem Schaden - garantiefall die Garantie abgelehnt hat .
    Denke Renault wird da nicht anders reagieren da es ein Eingriff in das System ist

  • Nichts anderes habe ich geschrieben.


    "aber wer möchte, kann es ja probieren, dann enttäucht sein, die Garantie verlieren"

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Chip-Tuning gemacht? :D


    Lt. DTE gibt's für den Qasqai schon einiges und ich überlege mir, meinem künftigen TCe 130 einige zusätzliche Pferde, insbesondere aber auch mehr Drehmoment zu gönnen... 8o


    Ich hätte mir ja auch eine etwas stärkere Motorisierung gewünscht, wollte allerdings nicht mehr länger warten, sondern endlich starten... :thumbup:

    Meine Frau hat in ihrem seit ein paar Wochen diesen Chip eingebaut. Bisher funktioniert es ganz gut. Ich hatte versucht, ihr das auszureden. Nunja, ohne Erfolg. :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/qlsAAOSwQPlV8Z3Z/s-l225.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Was verbessert es den bei Deiner Frau, vieleicht kann ich es ja bei meiner auch nutzen..... ;);););););););););)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Leute und schon wieder dieser PS Wahn.
    Komme mit meinen 110 Pferdchen entspannt und automatisch von A nach B. Trinke Kaffee und höre mir tolle Musik aus der tollen Bose Anlage an und sehe mir mit Vergnügen die zerknirschten Gesichter an, die trotz Protz PS auch nicht schneller vorankommen. Mein Verbrauch, wenn man dem Sensor trauen kann, liegt zur Zeit bei 5,5 Litern im Eco Mode.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Leute und schon wieder dieser PS Wahn.
    Komme mit meinen 110 Pferdchen entspannt und automatisch von A nach B. Trinke Kaffee und höre mir tolle Musik aus der tollen Bose Anlage an und sehe mir mit Vergnügen die zerknirschten Gesichter an, die trotz Protz PS auch nicht schneller vorankommen. Mein Verbrauch, wenn man dem Sensor trauen kann, liegt zur Zeit bei 5,5 Litern im Eco Mode.

    Hallo Bonneuse,


    absolut korrekt...Beim heutigen Verkehrsaufkommen ist ein Umdenken nötig und zwar von jedem...!
    Fahre täglich 65km einfach nach München und zurück, da wirst du langfristig katholisch... :saint:
    Die LKW`s düsen mit knapp 100 km/h und davon alle 200-300 Meter einer.
    In der früh um halb 5 lass ich meinen Megane dCi mit 131 PS entspannt und easy mitlaufen und meine Verbrauch liegt
    zwischen 4,9 und 5,3 l, fahre teilweise knapp 1200 km mit einem Tank...
    Wenn dein Kadjar mal richtig im Saft steht (Mein Megane hat nun 192000 drauf) wird es sicher im Verbrauch noch runtergehen,
    vorraussetzung natürlich entsprechende Fahrweise..!


    Schönes WE

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baloo ()