Secu Key Einbau

  • Hallo,


    hat jemand von euch eventuell an seinem Kadjar den Secu Key von Bundpol eingebaut?


    Nachdem ich vor Wochen einen Bericht im Tv gesehen habe zum Fahrzeugdiebstahl von Keyless Fahrzeugen hab ich mir so eine "Kiste" bestellt.


    Irgendwie ist die Einbauanleitung nicht so dolle wie ich dachte.
    Daher meine Frage, hat jemand den Secu Key eingebaut und kann mir eventuell Tipps geben, wie und wo er den verbaut hat.


    Lg Meli

    Renault Kadjar 130 dci 4x4 Bose Edition :thumbup:

  • Hallo Meli,


    ist denn die Anleitung überhaupt spezifisch für den KADJAR oder eher allgemein? Wurde ein passender Kabelbaum mitgeliefert?


    Da mir derzeit noch keine Schaltpläne vom KADJAR vorliegen und ich das System selbst nicht verbaut habe kann ich Dir natürlich nur bedingt weiterhelfen. Kannst Du die Anleitung scannen oder abfotogefieren und posten?


    //EDIT: Hat sich erledigt, die Anleitung gibts auf der Website. Wirklich sehr dürftig!


    Wie es beschrieben wird, musst du an die Zentralelektronik (UCH) die u.A. auch das Steuergerät für die Verrigelung ist. Das dürfte allerdings recht tief im Armaturenbrett sitzen, sprich müsste dieses wohl nicht unerheblich zerlegt werden.


    Wie sind denn im Allgemeinen deine Kenntnisse/Fähigkeiten in Sachen Schrauben und Elektronik? Jenachdem würde ich darüber nachdenken mal mit Deinem AH zu sprechen und nachzufragen ob die bereit wären, den Einbau zu übernehmen? Das machen die zwar nicht gerne, aber versuchen kann man es.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das hört sich nach viel Arbeit an... Als Hobbyschrauber kommt man da wohl nicht weit
    Ich werde es jetzt mal über das AH versuchen, bevor ich mich selbst dran begebe...
    Anleitung ist ein Witz: angeblich soll es für handwerklich Geschickte mit 4 Handgriffen angeschlossen sein
    Vielleicht hab ich ja ein kulantes AH
    Lg Meli

    Renault Kadjar 130 dci 4x4 Bose Edition :thumbup:

  • Hi Meli,


    in welchem AH bist Du?


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo Peter,


    das AH meines Vertrauens ist Renault Witzel in Bochum.


    Habe aber vielleicht noch eine andere Lösung für den Einbau. Mein Vater hat heute direkt mit dem Hersteller von dem Secu Key gesprochen und sich dort noch ein Paar Tipps geben lassen.
    Das werden wir am WE probieren. Wenns nicht klappt kontaktiere ich das AH.


    Lg Meli