Beiträge von Meli

    War grade bei Renault.
    Leider ist der Fehler immer noch da ;( .
    Der Mechaniker kommt wohl nicht in die Steuergeräte.
    Habe jetzt in 2 Wochen einen neuen Termin, dann muss der Wagen 2-3 Tage da bleiben und sie schauen sich das genau an.
    Und dann finden Sie hoffentlich den Fehler :whistling:

    @ Siggi48 Mir ist nicht bekannt, dass ich ein Notrufsystem habe



    @Oscar
    Die Assistance meinte der Motor läuft einwandfrei und dort sind keine Störungen angezeigt. Somit auch nicht die Notwendigkeit zum abschleppen...
    Das mit dem Mietwagen ist gut zu wissen.


    Freitag werde ich hoffentlich mehr in der Werkstatt erfahren. Aber offensichtlich scheint den Fehler bisher niemand gehabt zu haben :/

    Hallo,


    mein Kadjar zeigt den Fehler "Notruf prüfen" und die Werkstattleuchte ist an.
    Hatte schon mal jemand von euch diesen Fehler?
    Anruf in 2 Werkstätten, bisher ist der Fehler nicht bekannt.
    Assistance war da und hat Fehlerspeicher ausgelesen. Es sei wohl kein Fehler da, ich solle zu Renault fahren und das abklären lassen. Natürlich Fahrt auf eigene Gefahr ... Fehler wird weiterhin angezeigt...
    Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Habe leider erst für Freitag einen Termin in der Werkstatt...
    LG Meli

    Hallo Peter,


    das AH meines Vertrauens ist Renault Witzel in Bochum.


    Habe aber vielleicht noch eine andere Lösung für den Einbau. Mein Vater hat heute direkt mit dem Hersteller von dem Secu Key gesprochen und sich dort noch ein Paar Tipps geben lassen.
    Das werden wir am WE probieren. Wenns nicht klappt kontaktiere ich das AH.


    Lg Meli

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das hört sich nach viel Arbeit an... Als Hobbyschrauber kommt man da wohl nicht weit
    Ich werde es jetzt mal über das AH versuchen, bevor ich mich selbst dran begebe...
    Anleitung ist ein Witz: angeblich soll es für handwerklich Geschickte mit 4 Handgriffen angeschlossen sein
    Vielleicht hab ich ja ein kulantes AH
    Lg Meli

    Hallo,


    hat jemand von euch eventuell an seinem Kadjar den Secu Key von Bundpol eingebaut?


    Nachdem ich vor Wochen einen Bericht im Tv gesehen habe zum Fahrzeugdiebstahl von Keyless Fahrzeugen hab ich mir so eine "Kiste" bestellt.


    Irgendwie ist die Einbauanleitung nicht so dolle wie ich dachte.
    Daher meine Frage, hat jemand den Secu Key eingebaut und kann mir eventuell Tipps geben, wie und wo er den verbaut hat.


    Lg Meli