LED Nebelscheinwerfer ?

  • Unzureichend entstört, die Dinger. Der Markt ist leider überschwemmt davon. Bei gut bzw. doppelt geschirmten Antennenkabeln kann es aber schon mal gut gehen.


    Da würde ich das Radio vorziehen. Muss aber dazu sagen, dass Nebel, da wo ich wohne, ein Fremdwort ist ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Original ist Original
    Hatte meine ne Weile liegen vor dem Einbau, da war die Zeit zum zurückschicken vorbei.

  • Naja, also in den vergangenen Jahren hab ich vielleicht 5x die Nebler eingeschaltet... und auch nur weil ich grad gedacht hab - ach Nebelleuchten hat mein Kadjar ja auch :rolleyes:^^
    und das Kurvenlicht hab ich schon lang deaktiviert...


    Aber ich wollte halt jetzt trotzdem das auch mal optisch anpassen, sofern verfügbar, und da hab ich mir die einfach bestellt...
    War ein Fehler - also wie gesagt wurde, besser entweder bei den "Xenon-like" H11 bleiben, oder sonst gleich die Original-Renault Teile holen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi @Cheesy


    also ich habe die originalen bei LZparts gekauft.
    Die sind zugelassen als Nebler und Kurvenlicht.
    Glaube mir, wenn du die eingebaut hast, wirst freiwillig wieder Kurvenlicht aktivieren ;):D
    Ist wirklich großes Unterschied in der Ausleuchtung.


    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Sind das "Plug and Play"? Brauchen Sie keine Modifikation?

  • so wie ich geschrieben habe, kein DAB+ mehr.
    Warum? Keine Ahnung, vielleicht stört es auf dem Canbus ?
    Habe ich in nachbarforen auch gelesen!

  • Hallo,


    @ballantine - nein, es sollte mit den Adapter-Steckern kein weiterer Umbau nötig sein - zumindest nicht auf den ersten Blick im Vergleich zu den Original-Teilen...


    @BertB - ich hab die heute mal probehalber am Bordnetz angeschlossen und konnte keine Störung feststellen - hab aber auch kein DAB, und eben UKW lief halt ganz normal weiter...



    Ich weiß jetzt nicht ob ich es riskieren soll mit dem Einbau oder besser doch nicht... :rolleyes:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi zusammen,


    Elektro-Anschluss-Technisch ;) passen die Nebler ohne Probleme.
    Die Aufnahme in der Stoßstange muss aber angepasst werden. Die LED- Nebler sind etwas flacher wie die normalen.
    Somit sitzt die Schraube für Leuchteweitenregulierung etwas näher an der Nebler- „Glasscheibe“.
    Zusätzlich sind die Schrauben nicht wie bei den normalen auf einer Seite, also bei beiden rechts (erkennt man an den Löchern unten für die Verstellung) sondern beim linken auf der rechten Seite und beim rechten auf der linken Seite.
    Bisschen basteln muss man es schon um die anzubauen.
    Ich hab es gemacht, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Bei fragen kann ich gerne helfen und eventuell mit Bildern Unterstützung leisten.


    ;)


    @Cheesy haben deine Nebler die gleichen Art# wie die von LZparts?
    Warum ich frage, die bei Ali sind z.B nur als Nebler zugelassen und sind somit etwas anders wie die originalen von LZp.


    VG

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • @Cheesy haben deine Nebler die gleichen Art# wie die von LZparts?

    Hallo,
    nein, die Art.Nr. ist eine andere und auch das Gehäuse sieht etwas anders aus...


    die sollten aber auch zugelassen sein, wenn man der Beschreibung und den E-Nummern etc. glauben darf...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D