Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • Also im Talisman Forum schreiben manche mann muss den Winter radsatz einmalig bei renault einkesen lassen uber obd Stecker.
    Dann würde es beim nächsten Wechsel auch ohne gehen.!?

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Du solltest etwas mehr Geduld aufbringen ! Nach meinem Reifenwechsel habe ich den alten Reifendruck der Sommerreifen resetet und die Sensoren der Winterräder wurden während der Fahrt neu eingelesen . Nach ca. 5km reagierte der erste Sensor - nach weiteren 3-4 km waren alle 4 Reifen neu eingelesen !
    Viel Glück & gute Fahrt

  • Hatte das Problem auch am Anfang. Das ließ sich aber lösen wie Strahlemann geschrieben hat. Habe während der Fahrt die Reifendruckkontrolle auf dem Bordcomputer aufgerufen und anschließend die OK-Taste am Lenkrad für 3 Sekunden gedrückt. Dann hat er irgendwas von speichern getextet und dann waren die Werte plötzlich da.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Also habe eben mal mit meinem AH gesprochen. Also müsste so funtionieren. Der Meister meinte es könne schon Zeit in anspruch nehmen. Er selbst ist schon teilweise 20 km gefahren. Am besten wäre Landstrasse oder Autobahn da er eine bestimmte Geschwindigkeit bräuchte.
    Mal schauen

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • War heut beim Reifenhändler. Die Sensoren bei den Wintereifen konnten nicht ausgelesen werden.
    Keine Ahnung warum nicht. habe noch ein Bild von den verbauten sensoren.
    Vielleicht geht das nicht mit jedem gerät.


    Werde bald wahninnig :cursing:


    rdks.jpg

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Aufgrund falscher Info meines AH habe ich Kompletträder mit indirektem bzw. ohne Sensoren gekauft. Jetzt stellt sich raus, dass ich direkte Sensoren brauch. :evil: . Hab jetzt mal recherchiert. Da gibts welche von VDO, die sehen ganz andres aus. Werden auch nicht an die Felge geschraubt, sondern in den Reifen geklebt. Bei ATU würde die Nachrüstung 280 Euro kosten. Jetzt werd ich mal mit dem Händler verhandeln :D .
    Davon abgesehen, dass den Mist niemand brauch, hätte man auch ein einheitliches System einführen können.

  • Bei mir sieht es jetzt so aus. Die Sensoren sind keine originalen. Hab beim hersteller der Sensoren angerufen. So heut wieder die sommer reifen drauf. Die reifen runter. Sensoren demontieren und zum programmieren einsenden.
    Es ist auch nicht rauszufinden ob es bei mir in der nähe jemand gibt der I Sensor programmieren kann. X/X/


    Naja wäre ja zu einfach gewesen

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16