TA Traffic Lautstärke

  • Weiß jemand, wie oder wo man diese Traffic-Durchsagen dauerhaft auf ein niedrigeres Lautstärkeniveau bringt?
    Durchsage nach Fahrtbeginn unerträglich laut- während der Durchsage Lautstärke regulieren, dann bleibt es leiser.
    Bei neuer Fahrt wieder sehr laut!
    Finde nichts im Menü.

  • Da steht auch nichts im Menü. Auch so ein R- Link Mangel. Du bist aber schon weiter als ich. Meins kann man ruhig leiser drehen, die nächste Meldung brüllt einem dann wieder ins Ohr. :thumbdown:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Doch, das kann man einstellen.
    Irgendwo unter Audio, wenn ich mich recht erinnere.
    Dort,wo auch die Blitzerwarnungen konfiguriert wurden, wenn ich mich recht erinnere.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • müsste im Hauptmenü unter "System", und dann unter "Lautstärke" einzustellen sein.
    Da gibt es einen Schieberegler für "Navigation" - das ist die voreingestellte Lautstärke.


    Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich im Büro bin.


    Kann aber auch sein, dass mit dieser Einstellung nicht die Text-to-Speech-Lautstärke konfigurierbar ist, sondern nur die Stimme, die bei Ausschalten von TTS kommt.
    (ich persönlich habe TTS ausgeschaltet, da mir die "Quäk-Stimme" nicht gefällt - auch wenn ich dann die Straßennamen nicht vorgelesen bekomme)

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Bei mir kann man es ganz sicher nicht einstellen. Der Menüpunkt fehlt. Die nicht einstellbare Blinkerlautstärke ist auch nicht unter den allgemeinen Lautstärkeeinstellungen zu finden, jedenfalls bei mir nicht und funktioniert sowieso nicht, wie bei anderen hier auch. Das Ganze trotz und mit Update und einen Kaltstart habe ich auch schon gemacht. Nix.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022