Kaum Unterbodenschutz

  • ;(
    Grüne Neune, da hat sich ja seit seligen R4 Zeiten nix geändert :S
    Ich finde nix zum Thema Rostvorsorge auf der Renault HP,
    ist das Ding wenigstens verzinkt oder so?


    Mein R4 war übrigens absolut dicht,als einmal Wasser drin war ging es nicht mehr raus :D

  • Und uneigentlich ?

    Hier mal nen Auszug aus der Bedienungsanleitung ... "diplomatisch" ist gar kein Ausdruck dafür ... :D?(:S


    Rostschutz Bedienungsanleitung.jpg


    ... alles klar?!


    PS: Beim Trabi wusste man(n) wenigstens, dass da noch ne Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz von Hand gemacht werden mussten .... Naja, das muss man alles positiv sehn, vielleicht haben wir, die nen roten fahren damit später mal nen optischen Vorteil ... :thumbup:


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Sollte eigentlich selbstverständlich sein was da steht. Wer sein Auto liebt, der pflegt. Egal wie nervig es ist. Besonders in den Wintermonaten.

  • Ich hatte bislang bei keinem meiner Renault Probleme mit Rost. Weder an der Karosserie, noch am Unterboden.

  • Wurde beim Trabbi Metall verwendet? Ich dachte das war der Plaste-Bomber schlechthin :thumbup:

  • Es gab beim Trabant ein Grundgerüst aus Metall, das gern vergammelt ist.
    Die Anbauteile waren aus Kunststoff.


    Ein Garagen Nachbar war Schweißer und hat bei sich etliche Trabants zu DDR Zeiten vor dem Rost Tod gerettet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992